What are you up to this weekend? Wir empfehlen für das kommende Wochenende…

Wer weder dem Greenville noch Omas Teich Festival an diesem Wochenende einen Besuch abstatten wird, muss sich dennoch nicht zu Hause langweilen. Gerade in Berlin werden wunderbare Alternativen geboten, um dem Festival-Wahnsinn zu strotzen. Zwei Events möchten wir euch hier besonders ans Herz legen.

Freitag, d. 27. Juli 2012: Evening Hymns laden zur Vernissage der besonderen Art

Nach ihrem hochgelobten Debütalbum „Spirit Guides“ legen Evening Hymns nun nach und veröffentlichen am 17. August 2012 mit „Spectral Dusk“ wohl eines der berührendsten Alben des Jahres. Tief zurückgezogen, in den Wäldern Ontarios, fand Jonas Bonnetta den optimalen Ort für die innere Einkehr und Auseinandersetzung mit dem wohl intensivsten und intimsten Thema: Der Tod einer geliebten Person, in diesem Falle Jonas‘ Vater.

Am kommenden Freitag wird im Rahmen einer Albumpräsentation auch gleichzeitig eine Vernissage statt finden, bei der die Besucher die einmalige Möglichkeit haben, bereits vor der Veröffentlichung in das neue Album von Evening Hymns reinzuhören. Die Installationen bestehen aus einer ausgeklügelten Verknüpfung aus Video und Ton, dessen außergewöhnliches Ambiente hervorragend dazu einlädt in die herzzerreißende Welt von Evening Hymns mit einzutauchen.

Es verspricht also ein bezaubernder Abend zu werden. Und das beste daran: Der Eintritt ist frei! Also nix wie hin da!

Alle Details noch einmal zusammengefasst:

Evening Hymns – „Spectral Dusk“ Albumpräsentation
Eine Installation im Raum
27. Juli 2012
von 16 bis 22 Uhr
Merkezi Gallery
Adalbertstrasse 5 / Kottbusser Tor
10999 Berlin


Hier geht es entlang zum Facebook Event: www.facebook.com/events/454281601257413/



Auf Tour wird der Kanadier Jonas Bonnetta mit seinem Kollektiv Evening Hymns natürlich auch sein. Das sollte man sich in keinem Fall entgehen lassen!

04.09.2012 Scheune (Dresden)
05.09.2012 Lido (Berlin)
07.09.2012 Franz Mehlhose (Erfurt)
09.09.2012 Underground (Köln)
15.09.2012 Parterre (Basel SWI)
16.09.2012 Treibhaus (SWI – Luzern)
17.09.2012 El Lokal (CH-Zürich)
18.09.2012 Swamp (Freiburg)
19.09.2012 Hafen 2 (Offenbach)
21.09.2012 Reeperbahnfestival (Hamburg)
25.09.2012 Steinbruch (Duisburg)
26.09.2012 Apex (Göttingen)
27.09.2012 Moritzbastei (Leipzig)
28.09.2012 B-72 (A-Wien)


Samstag, d. 28. Juli 2012: SNOWHITE Night im White Trash Fast Food mit Jim Croft und Strangers

Am Samstag werden im White Trash wieder zur legendären Snowhite Night die Tore geöffnet. Was einen dort erwartet, ist nicht einfach nur eine Party, bei der zum Snowhite DJ-Team das Tanzbein geschwungen werden kann, sondern zwei Live-Auftritte werden das Highlight dieses Abends bilden. Neben Jim Croft kehrt auch die Kombo um Strangers zurück nach Berlin, die neben ihrer im April veröffentlichen Single Safe/Pain auch ihre gleichnamige EP mit im Gepäck haben werden, die am 31. August 2012 erscheinen wird. Wer sich jetzt fragt, woher einem Gründungsmitglied David Maddox-Jones bekannt vorkommt, den verweisen wir dezent auf The Departure, die sich im Januar 2008 auflösten und damit wohl für einige gebrochene Herzen sorgten. Freuen wir uns also umso mehr, dass uns Sänger Jones wieder mit seiner fast schon barritonen Stimme verzückt. Den Auftritt am kommenden Samstag sollten man sich folglich nicht entgehen lassen, und die anschließende Party sowieso nicht.

Nicht das nötige Kleingeld, aber dennoch interessiert, dabei zu sein? Nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern schnell eine Email an gewinnen@fastforward-magazine.de mit dem Betreff „Snowhite Night“ schicken. Wir verlosen nämlich 2 x 2 Gästelistenplätze. Also keine Ausreden mehr und runter von der Couch. Dieses Wochenende wird gerockt!