Warten auf Jimmy

  • Der Countdown läuft, noch 7 Tage bis zu “dem” Fashionergeignis dieses Herbstes: Designer-Sale bei H&M.

fitting_a_1_lowresUnd dieses Mal sind es nicht nur irgendwelche schicken Kleider, diesmal sind es Schuhe. Schuhe? Moment mal, doch nicht einfach Schuhe!!! Es sind JIMMY CHOOs!!!!

Spätestens seit wir zugesehen haben, wie Ms Bradshaw in „Sex And The City“ auf mörderhohen Highheels souverän durch die Straßen von Manhattan stöckelte, leuchten unsere Augen bei den Schlagwörter “Manolo Blahnik” und “Jimmy Choo” begehrlich auf. Leider bleibt es meist bei diesem begehrlichen Aufleuchten -zumindest bei mir. Schlägt doch ein einziges Paar der Luxustreter locker mit Preisen in der Höhe einer Monatsmiete zu Buche. Für eine Familienwohnung, versteht sich.

Deshalb war die Begeisterung und Vorfreude riesig, als H&M im Sommer diecampaign_12_lowres Nachricht von der exklusiven Kollektion in ausgewählten Filialen bekannt gab. Kann sich doch nun jede Frau endlich einmal ein klitzekleines Bisschen wie “Carrie” fühlen. Jede? Nun, so einfach ist es dann leider doch nicht. Oh, nicht der Preis ist das Problem, schließlich sind Objekte der Begierde mit Preisen zwischen 59,95€ (Ballerinas) und 199,- € (Overkneeboots) doch wesentlich günstiger als zuvor spekuliert wurde, ja  eigentlich sogar deutlich billiger als manch andere “normale” Markenschuhe. Knackpunkt ist wohl eher, dass die Kollektion nur in den großen Städten und auch dort nur jeweils in ein bis zwei Geschäften erhältlich sein wird.

Um dem zu erwartenden Ansturm irgendwie gerecht werden zu können, hat campaign_01_lowressich der schwedische Klamottenriese ein besonderes System ausgedacht: Die ersten 160 Kundinnen bekommen ein Armband mit einer Uhrzeit, zu der sie dann in einen abgetrennten Bereich Zugang zu den Jimmy Choo-Artikeln erhalten.  Die weniger glücklichen Wartenden werden nach etwa zwei Stunden eingelassen. Dies gilt übrigens nur für die Damenkollektion, wer Herrenartikel kaufen will, darf einfach durchmarschieren. Aber mal ehrlich -wer will das schon?! Um Hamsterkäufen vorzubeugen, wird pro Kunde jeder Artikel nur einmal abgegeben. So lange der Vorrat reicht, versteht sich. Wir sind gespannt, wie lange er reichen wird und werden darüber berichten.

Ach ja, es gibt übrigens nicht nur Schuhe von Jimmy Choo, sondern auch Kleidung, Handtaschen und Accessoires. Aber das nur mal so am Rande…

[svgallery name=“Jimmy Choo“]

Fotos: (c) H&M