Videotipp: Lui Hill „5000 Miles“

Der Newcomer Lui Hill veröffentlicht heute das Video zu seiner ersten Single „5000 Miles“ und nimmt seine Zuhörer mit auf seine musikalische Reise. Diese begann für ihn bereits in jungen Jahren, als Sohn einer Musik begeisterten Mutter, die Violine, Piano und Akkordeon spielte und Hill gleichermaßen an die Beatles oder Bach ran führte. Sein Bruder nahm ihn damals zum Konzert von Johnny ‘Guitar’ Watson mit. Wenige Jahre später fing Hill an, selbst Musik zu machen, neben seiner  Leidenschaft für die Malerei und das Skateboardfahren
Nach einer Reihe unseliger Ereignisse, einer gescheiterten Zusammenarbeit mit einer Plattenfirma und dem Zusammenbruch einer Beziehung, versetzte ihn schließlich der Tod seines Vaters in eine Schockstarre. Hill entschloss sich, nach Südafrika zu gehen.
“Mein ursprünglicher Wunsch war es, meinen Schwierigkeiten mithilfe eines Flugtickets zu entgehen und mich in eine neue Umgebung zu stürzen” gesteht er. “Ich wollte mich all dem Gift meines Umfelds entziehen und einmal tief durchatmen.” So ist es nicht verwunderlich, dass sein Debüt während eben dieser Reise konkrete Formen annahm. 2018 soll es erscheinen.
Das Video zu Lui Hills Debütsingle „5000 Miles“ wurde in Los Angeles gedreht – “Ein Ort, der deine Träume zum Strahlen bringt”, wie Hill sagt, “aber auch ein Ort, der diese mit Leichtfertigkeit zerstört.“ Die traumhaften Sequenzen erzählen ihre ganz eigene Geschichte. “Ich liebe die Stimmung. Kein Tageslicht, kein Strand, keine Wüste…”

https://www.facebook.com/luihillmusic/