Videotipp: HOTT MT „Tranceforming“

Das Experimental-Pop-Duo HOTT MT ist hierzulande bis jetzt nur wenig bekannt, in ihrer Heimat USA wird die Band aus Los Angeles aber gerne in einem Atemzug mit Tame Impala und den Flaming Lips genannt. Mit letzteren waren sie bereits auf Tour und zusammen mit Frontmann Wayne Coyne veröffentlichten sie 2012 die Kollaboration „Never Hate Again“. Letztes Jahr brachten sie außerdem heimlich einen Song raus, den sie für Kesha ohne Erlaubnis von Dr. Luke produziert hatten. Eine Aktion, die HOTT MT selbst als „musical terrorism“ bezeichneten.
Das neue Album „UA“ kann man komplett bei den Kollegen von Consequence of Sound im Stream hören. Wie herrlich bunt, psychedelisch und gleichzeitig poppig HOTT MT sind, zeigt das aktuelle Video zu „Tranceforming“.
Mit vollem Namen heißen HOTT MT übrigens Hour Of The Time Majesty Twelve. Aber wenn ihr euch nur die Kurzversion merken könnt, auch gut. Die sollte aber auf jeden Fall gespeichert bleiben.

Foto: David Lekach

www.facebook.com/HOTTMT