Video der Woche: „Prayin'“ von Plan B

Immer Montags präsentieren wir Euch einen Liebling aus unserem Musikvideoarchiv.

plan_b_single_motiv_photocredit_wmg_Es darf wieder getanzt werden. Ben Drew aka Plan B bringt den Soul in den Knast und damit sowohl die harten Jungs als auch die dazugehörigen Frauen zum tanzen. Hört sich ein bisschen nach peinlicher Achtziger-Jahre-Tanzfilm-Romantik an, ist aber einfach toll.

Nach seinem lauten Hip Hop Debut „Who Needs Action When You Got Words“ verschreibt sich Ben Drew auf seinem dieses Jahr erschienenen, mega-erfolgreichen Zweitling „The Defamation of Strickland Banks“ ganz dem Northern Soul der Sechziger. Da hat wohl etwas in ihm geschlummert, das schon lange raus wollte, schließlich bezeichnet Drew Michael Jackson als seine zweite große Kindheitsliebe, direkt nach He-Man.

Im Moment haben ja zahlreiche Künstler den Soul offensichtlich mit Löffeln gefressen. Plan B überholt dabei leichtfüßig die meisten seiner Kollegen. Deshalb freuen wir uns auch auf seine Deutschlandkonzerte im November. Und tanzen kräftig mit.

Plan B Live:

18.11.2010 Köln, Essigfabrik
19.11.2010 Hamburg, Uebel & Gefährlich
20.11.2010 Berlin, Postbahnhof
22.11.2010 München, Freiheiz