Tüsn: Neues Video zu „Humboldt“ und Tourdaten

Tüsn 1

Oft gibt es Songs auf einem Album, die sich mehr ins Herz bohren als andere oder gar als ein erster Zugang zur Musik eines Künstlers dienen. Bei Tüsn war es unter anderem „Humboldt“  – nicht nur, weil er mein naturwissenschaftliches Herz höher schlagen lässt oder schlicht und ergreifend der erste Song auf ihrem düster schönen Debütalbum „Schuld“ ist. Der Song ist eine Erinnerung daran, auch mal die Grenzen hinter sich zu lassen und weiter zu gehen, aber vielleicht handelt er auch nur von einem Beziehungsende. Wer weiß das schon. In unserem Interview haben wir und auch ausführlich über Humboldt unterhalten, hier nachzulesen.

Wir freuen uns auch auf ihre Tour im Herbst – wie Sänger Snöt alleine am Piano sitzt und diesen Song spielt ist für uns immer eines unserer Highlights ihrer Konzerte gewesen.

13.10.2016 Dresden, Bärenzwinger
14.10.2016 Hameln, Autumn Moon Festival
15.10.2016 Nürnberg, Club Stereo
16.10.2016 Wiesbaden, Schlachthof
17.10.2016 Köln, Luxor
19.10.2016 Hamburg, Kleiner Donner
20.10.2016 Wolfsburg, Sauna Club
21.10.2016 Kaiserslautern, Kammgarn
22.10.2016 Augsburg, Soho Stage
23.10.2016 Berlin, Urban Spree

www.tuesn.de