The Vaccines, 11.10.2015, Heimathafen Neukölln, Berlin

The Vaccines ┬® Markus Werner (13 von 24)The Vaccines sind eine Indie Band wie sie im Buche steht. Sie halten das Genre lebendig und gewinnen ihm immer wieder ihre eigene Interpretation ab. Es darf also gleichermaßen getanzt und geschmachtet werden, wie Justin Young, Freddie Cowan, Árni Hjörvar und Pete Robertson wieder jüngst auf ihrer Deutschlandtour bewiesen haben.
Im Rahmen derer machten sie auch im Location-Charmeur namens Heimathafen Neukölln halt und zeigten uns, was ’ne Indie-Harke ist. Wir haben es uns gerne gefallen lassen und Fotos von der Energie geladenen Show mitgebracht.
Lobend erwähnt sei auch Supportact Kid Wave. Die Briten werden in der heimischen Presse schon (mal wieder) als die Indie-Rettung schlechthin gefeiert. Zum Glück gibt es Band wie The Vaccines, die mit langjähriger Präsenz im Business beweisen, dass eigentlich gar nichts gerettet werden muss. Mit Neugier im Blick behalten sollte man Kid Wave aber auf jeden Fall.

The Vaccines ┬® Markus Werner (10 von 24)The Vaccines ┬® Markus Werner (22 von 24)Fotos: Markus Werner