Sufjan Stevens: Trailer zum neuen Album „Carrie & Lowell“

Sufjan Stevens meldet sich mit neuem Album zurück. „Carrie & Lowell“, benannt nach Stevens‘ Mutter und Stiefvater, wird bei uns am 3.April auf seinem eigenen Label Asthmatic Kitty Records erscheinen.
Sufjan Stevens lebt zur Zeit in New York. Seinen Hang zu epischen Konzeptalben lebte er in der Vergangenheit zum Beispiel in zwei nach Staaten benannten Alben („Illinoise“ und „Michigan“), einer Sammlung biblischer Songs („Seven Swans“) und zwei Weihnachts-Box-Sets aus. Auf „Carrie & Lowell“ besinnst sich Sufjan Stevens seiner Folk-Wurzeln, auf seine ganz eigene zurückgenommene und zeitgleich bombastische Art. Thematisch behandeln die 11 Songs das Leben und den Tod, Liebe und Verlust sowie das Ringen des Künstlers, die Liebe in all ihrer Schönheit und Hässlichkeit zu begreifen.
Einen kleinen Vorgeschmack liefert der Albumtrailer:

Sufjan Stevens, „Carrie & Lowell“ (Official Album Trailer) from Asthmatic Kitty on Vimeo.