Strand of Oaks Live: Gewinnt Tickets!

Strand Of Oaks ist die musikalische Identität von Timothy Showalter, einem aus Indiana stammenden Singer Songwriter, mit Löwenmähne und einer unglaublichen Tiefe an Gefühlen und zu erzählenden Geschichten.
Denn bei Strand of Oaks trennen sich gerne mal Liebespaare – oder der Mörder von John Belushi’s Drogendealer geht mit mystischen Giganten bowlen. Und das Interessante daran ist: alle Songs von Timothy Showalter basieren auf wahren Geschichten.
„Heal“ ist sein persönlichstes und emotionalstes Album. Eine Ansammlung aus Geschichten und Erlebnissen aus seiner Jugend und seiner ersten Aha – Erlebnisse, die ihn durch seine Selbstverwirklichungsphase begleitet und zur Musik gebracht haben.
“I was fat, drunk and mean” singt Timothy auf seiner ersten Single aus seinem neuem Album. “Goshen ’97″ spielt auf das Jahr 1997 in Showalters Heimatort Goshen, Indiana an. Im heimischen Keller klimperte der 15-jährige Timothy mit Casio-Keyboards rum und sang Smashing Pumpkins nach. Die zweite Singleauskopplung „Shut In“ ist wie eine glorreiche Ode an die Hoffnung der Genesung und Heilung: „Es ist keine sanfte und weiche Heilung, sonder eher wie eine Schreitherapie.“
Der bedachte, ruhelose Folk seiner ersten drei Alben hat nun auch den Weg für einen synth- und gitarrenlastigen Sound geebnet. “Da ist eine Ungewissheit bei ’Heal‘ die mich gleichzeitig nervös macht und begeistert. Es ist traurig, aber es klingt nach einer Feier, als ob ich weine und lache und beide Mittelfinger in die Luft recke und das alles zur selben Zeit,” so Showalter über sein neues Album.
Die Akustik ist knackig und schillernd zugleich. Die innovativen Synths, die Klänge der 12-Seiten-Gitarre und dazu seine unverwechselbare Stimme ergeben einen einzigartigen Livekünstler.

Wir verlosen je 3×2 Tickets für die anstehenden Liveshows. Wie ihr dabei sein könnt, erfahrt ihr hier auf Facebook. Einsendeschluss ist der jeweilige Showtag. Viel Glück!

Strand Of Oaks Live

09.10.2014 Berlin, Privat Club
23.10.2014 Köln, Blue Shell

www.facebook.com/strandofoaks