Staatsballett Berlin: Gewinnt Tickets für „Duato I Shechter“

FastForward_Duato_Shechter_Foto_Yan_Revazov„Duato | Shechter“ ist ein Doppelabend, mit dem das Staatsballett Berlin seine ästhetischen Grenzen deutlich erweitert und aus der eigenen Komfortzone ausbricht. Der britisch-israelische Choreograph Hofesh Shechter ist einer der Stars der internationalen Tanzszene. Mit seinen aufreibenden und exzessiven Choreographien wird er weltweit gefeiert, so zuletzt auch mehrfach bei den Auftritten seiner Compagnie im Rahmen von Berliner Festivals. Mit „The Art of Not Looking Back“ hat er nun dem Staatsballett Berlin eine seiner Arbeiten überlassen, die er mit der Company selbst einstudiert.
Staatsballett-Intendant Nacho Duato erarbeitet für den Ballettabend eine neue Choreographie. Zu elektronischen Klängen in der Zusammenstellung von Pedro Alcalde widmet er sich unter dem Titel „Erde“ der fortwährenden Zerstörung unseres Planeten. Nach „Herrumbre“ ist es die zweite gesellschaftspolitische Arbeit des Spaniers im Repertoire des Staatsballetts, die abermals unter Beweis stellt, dass Nacho Duato das choreographische Spektrum von Ballettklassikern wie „Der Nussknacker“ bis hin zu zeitgenössischen Ästhetiken beherrscht.

Für die Aufführung am 28. April 2017 verlosen wir 1×2 Tickets! Wie ihr gewinnen könnt, erfahrt ihr hier auf unserer Facebook Seite. Einsendeschluss ist der 24. April 2017. Viel Glück!

FastForward-Duato Shechter-Staatsballett Berlin

PREMIERE
DUATO | SHECHTER

THE ART OF NOT LOOKING BACK
Choreographie und Musik: Hofesh Shechter
Bühne und Kostüme: Becs Andrews
Licht: Lee Curran

ERDE [KREATION]
Choreographie: Nacho Duato
Musik: Pedro Alcalde, Sergio Caballero, Richie Hawtin, Alva Noto, Mika Vainio
Bühne: NUMEN + Ivana Jonke
Kostüme: Beate Borrmann
Licht: Brad Fields

Premiere am 21. April 2017
Komische Oper Berlin

Weitere Aufführungen:
23. und 28. April 2017, 23., 24. und 29. Mai 2017, 04., 09., 11., 27. und 29. Juni 2017

Fotos: Jan Revazov

www.staatsballett-berlin.de