Sol Heilo: Video zur Solo Debütsingle „America“

Wir haben ja schon seit vielen Jahren ein Faible für die norwegische Combo Katzenjammer. Was haben wir mit den Damen schon tolle Konzerte erlebt. Was da an einem Abend an Instrumenten raus geholt wird, das bespielen andere Bands in ihrer ganzen Karriere nicht.
Im Moment jammern sie eher leise, die Katzen. Es sieht gerade so aus, dass Katzenjammer eine längere Pause einlegen werden. In der Zwischenzeit wandelt Sol Heilo, Mitglied der Multi-Instrumentalisten-Gang, auf Solopfaden. Vor kurzem kündigte sie ihr erstes eigenes Album „Skinhorse Playground“ an, das am 5. Oktober 2017 erscheinen wird. Jetzt legt sie das Video zur ersten Single „America“ nach.
Für die filmische Umsetzung zeichnet allein Sol selber verantwortlich. Insgesamt 27 Stunden an Video-Rohmaterial filmte sie an 42 verschiedenen Orten, unter anderem auch in ihrem Wohnzimmer und Garten, und übernahm sogar noch höchstpersönlich den Schnitt.

Am 23. September 2017 ist Sol Heilo live in Hamburg beim Reeperbahn Festival zu sehen.

http://solheilo.com