Shut Up And Shuffle! Mit Wrongkong

WrongkongEs wird Zeit für ein neues „Shut Up And Shuffle“! Der zufällige Blick auf die private Musiksammlung von uns hoch geschätzter Künstler ist für uns immer ein besonderes Vergnügen. Dieses Mal wurde dem Elektro Duo Wrongkong die Ehre zuteil, uns eine Auswahl an Songs im Zufallmodus zu präsentieren. Cyrena Dunbar und Thomas Wurm erweisen sich dabei nicht weniger stilsicher als auf ihrer eigenen aktuellen EP „Alive“. Im April kann man Wrongkong live in Berlin und Hamburg erleben. Zeigt uns eure Playlist, Wrongkong! Und nicht vergessen: shufflen, nicht schummeln…

1. FM Belfast – Par Avion

Hätte schlimmer kommen können. Finden wir eigentlich ganz gut. Der Text kommt auf jeden Fall ohne Umschweife direkt zum Punkt.

2. MR. OIZO – W

Wo und wann man dieses Stück am besten hört konnten wir jetzt so auf die Schnelle nicht rausfinden, aber es hat durchaus seine Momente und ist zum Glück auch nur 2 Minuten lang.

3. James Blake – The Wilhelm Scream

Finden wir beide richtig gut. Super Produktion, schöne Hamonien. Hat mich (Tommy) eine lange Zeit begleitet.

4. Foster the Poeple – Broken Jaw

Die ersten 3 Minuten ist der Song echt nicht schlecht. Dann scheint uns aber mit den Kollegen der Gaul durchgegangen zu sein. Grundsätzlich aber eine ganz gute Band.

5. Tortuga Bar – Don’t Tell

Hahahaha, Ausgerechnet der Kowarsch. Die Platte haben wir zum Teil bei uns im Studio aufgenommen und gemischt. Die Wahrscheinlichkeit, dass gerade das Stück bei Tausenden auf meinen Rechner kommt, ist schon ein Ding.

6. Black Rebel Motocycle Club – Ain’t No Easy Way

Typischer Fall von schnell mal ne Platte von einem Stick runtergezogen und nie angehört. Haben wir tatsächlich vor Jahren auf dem Southside Festival, auf dem wir auch gespielt haben, live gesehen. Das war auf jeden Fall eine professionelle Rock Show, wie es unser Teilzeit-Stage Manager formulieren würde.

7. Arcade Fire – Wake Up

Arcade Fire finden wir super, aber wer tut das nicht. Da will man dabei sein, wenn das Stück bei ihren Live Show als letzte Zugabe kommt. Jetzt so am Freitagnachmittag, bei Cola und grünem Tee, eher ein wenig over the top.

8. Fischerspooner – Never Win

Großartig. Finden wir voll gut. Das war eine Zeit, in der viel gute Musik aus den USA kam, wie auch der ganze DFA Kram. Ganz klar Musik, die wir feiern und ein tolles Video zu dem Song obendrein.

9. TV On The Radio – Second Song

So langsam wir’s peinlich. Glaubt uns ja kein Mensch, dass wir wirklich ge-shuffelt haben. TVOTR haben so viel Verschiedenes in ihrem Sound und deshalb ist es auch so gut. „Second Song“ hatten wir jetzt nicht so richtig auf dem Schirm, ist aber ein Knaller. TVOTR in der Zufallswiedergabe und da geht mal gar nichts schief.

10. Salim Nourallah – Travolta

Für den Songtitel gibt’s schon mal 10 Punkte. Die Platte habe ich (Tommy) rezensiert, deshalb auf meinem Rechner. Kannten wir beide nicht so richtig. Cyrena mag den Text, ich habe kein Wort verstanden. Ein wenig zu clean im Sound aber sonst ganz nett.

www.wrongkong.de

Wrongkong Live:

15.04.2016 Berlin, Musik & Frieden
16.04.2016 Hamburg, Häkken