Seasick Steve: Acoustic Sessions und Tourdaten

seasick_steve_2016_2Seasick Steves Karriere umspannt mehr als 50 Jahre. Er tourte u.a. mit Joni Mitchell, spielte mit Jack White und John Paul Jones, produzierte Modest Mouse und veröffentlichte sieben international erfolgreiche Alben. Diesen Freitag, am 07. Oktober 2016, wird sein neues Album “Keepin‘ The Horse Between Me And The Ground” erscheinen.
Das Album beweist, dass Steve nach wie vor sicher im Sattel sitzt und die Zügel fest in der Hand hat, bei seinem bekannten Mix aus Boogie, Blues, Rock, Americana und Folk. Er ist voller Vorfreude auf die Veröffentlichung und sagt: „I am having the best time of my life right now, and it’s been one helluva ride!“
Sein achtes Studioalbum wurde von ihm komplett selbst komponiert und produziert und wird auch auf Seasick Steves eigenem Label There’s A Dead Skunk Records im Vertrieb Rough Trade/Good To Go & Phonofile als 2xCD, 2x Gatefold LP und digital erscheinen.

Für die Cardinal Sessions in Köln hat er zwei Songs allein mit Akusitkgitarre performed:

Im Oktober startet dann auch die Europa-Tour mit dem bisher größten UK-Konzert in der SSE Arena in London am 14. Oktober und dann auch einigen Deutschlandkonzerten:

“Keepin‘ The Horse Between Me And The Ground” Tour 2016:

19.10.2016 Köln – Bürgerhaus Stollwerk
20.10.2016 Hamburg – Fabrik
24.10.2016 Berlin – Postbahnhof
28.10.2016 München – Technikum
30.10.2016 Wiesbaden – Schlachthof

www.seasicksteve.com
www.facebook.com/seasicksteve
www.twitter.com/SeasickSteve