Pearl Jam: 2018 exklusives Deutschland Konzert in Berlin

1991 war die Geburtsstunde zweier ganz großer Bands in Seattle und die Geburtsstunde des Grunge. Fast gleichzeitig brachten diese beiden Bands zwei Alben raus „Smells Like Teen Spirit“ und „Ten“, die noch heute Meilensteine des Alternative Rock sind. Die eine Band war Nirvana und die andere Pearl Jam. Eddie Vedder, der Antiheld einer ganzen Generation hat es geschafft, über die Jahre seine Band am Leben zu erhalten. Vielen Mitstreitern aus dieser Zeit ist das leider nicht gelungen.
Nicht nur die Platten von Pearl Jam gelten heute noch als stilprägend, auch für ihre Liveauftritte wird die Band gefeiert und sucht ihresgleichen. Kaum ein Set gleicht dem anderen und ist einzigartig. Fans sind wie Jünger, die der Band hinterher pilgern. Fast jeder, der in den 90ern musikalisch sozialisiert wurde, hat eine Verbindung zu der Band. Mich rettete Pearl Jam über meine Diplomarbeit hinweg. Nachts im Dunkeln auf dem Boden liegend und „Alive“ bis zum Anschlag hörend. Die Worte „I’m So Alive“ mantra-artig mit Eddie Vedder im Chor singend. Sich lebendig fühlen in einer Phase, in der man so gar nicht mehr lebendig war. Und auch nach fast 25 Jahren löst die Nachricht, das der charismatische Frontmann mit seiner Band für ein exklusives Konzert nach Deutschland kommt Glücksgefühle aus. Jedes Konzert von Pearl Jam ist ein Erlebnis. Dieses Mal spielt die Band nicht wie gewohnt in der Wuhlheide sondern in der ehrwürdigen Waldbühne. Bei einem Back Catalogue von 10 Studioalben darf man gespannt sein, welche Setlist die Band daraus zusammenbastelt. Es wird einer dieser Abende sein, egal wie lange er dauert, man wird immer das Gefühl haben, mindestens eins der vielen Lieblingslieder war nicht dabei.

Erfahrungsgemäß gehen Tickets für Pearl Jam weg wie warme Semmeln. Daher sollte man sich nicht nur das Konzertdatum, den 05.07.2018 knallrot im Kalender markieren, sondern auch den Start des Vorverkaufs am Freitag den 08.12. um 12.00 h startet.

Die Tickets werden ausschließlich personalisiert verkauft und sind für 85 € exklusiv unter pearljam.tickets.de zu haben.

Foto: Markus Werner

www.pearljam.com