Neues vom Berlin Festival 2014

Das Berlin Festival zieht um! Das Tempelhofer Feld wird schon dieses Jahr nicht mehr als Event-Location dienen. Stattdessen wird das Festival vom 5. bis 7. September 2014 auf dem Gelände um Arena, Hoppetosse und White Trash stattfinden und zur Feier des Tages wurde diese Location zum Arena Park ernannt. Traurig ist das Verlassen des ehemaligen Flughafengeländes schon, aber der Umzug wurde von den Veranstaltern schon seit langem geplant und verspricht einige spannende Veränderungen. Anders als in den lletzten Jahren, als die Musik in den Weiten des Tempelhofer Felds verloren ging und dann die Feiernden mit Shuttle-Bussen für den nächtlichen Teil des Festivals in Clubs verlagert wurden, wird das Berlin Festival nun zu einer abenteuerlichen Veranstaltung in einem pulsierenden Areal rund um Arena, Hoppetosse, Badeschiff, White Trash und Club der Visionäre.

Gefeiert wird dort ohne Probleme durchgehend: zum ersten Mal 48 Stunden, so wie es sich für ein Festival eben gehört. Anstatt aber einfach nur Konzerte aneinanderzureihen, soll eine für Berlin typische Feier-Atmosphäre entstehen. Zwei große Outdoor-Bühnen wird es geben und ein erweitertes Rahmenprogramm, zu dem neben Kunstinstallationen das Art-Village durch ein Food-Village bereichert wird. Die Clubs um das Arena Gelände herum feiern mit. Und wir auch. Bei dem Berlin Festival 2014, mitten im Herzen von Berlin, in Kreuzberg, an der Spree.

Erste Details zum Timetable sind auf der Website zu finden:

www.berlinfestival.de