Nena: Neues Video & Tourdaten

Ich war neun Jahre alt, als meine Grundschullehrerin mir vor der versammelten Schulklasse einen Vortrag darüber hielt, wie unangebracht es für eine Neunjährige wäre, Nena cool zu finden. Aufgrund der Bloßstellung schämte ich mich in dem Moment in Grund und Boden, an meiner Meinung änderte dieser Vortrag letztendlich gar nichts. Heute glaube ich behaupten zu können, dass meine frühe Begeisterung für Nena mich mehr geprägt hat als jene Grundschullehrerin mit all ihren Bemühungen, ein vernünftiges, bayrisches Durchschnittsmadl aus mir zu machen.
Inzwischen habe ich eine Tochter in exakt dem gleichen Alter, die schon vor drei Jahren begeistert vor dem Fernseher saß, wenn Nena als Coach für The Voice Of Germany auf Sendung war. Und sich darüber ereiferte, wie unglaublich cool Nena doch sei. Wenn das keine generationsübergreifende Begeisterung ist, weiß ich auch nicht.
Passend dazu singt Nena in ihrer neuen Single über „Lieder von früher“ und kommt im März mit ihrem am 27.02.2015 erscheinenden neuen Album „Oldschool“ auf Clubtour. Vielleicht gehen meine und Tochter und ich da gemeinsam hin. Das wär doch was.

NENA „Oldschool“ Clubtour:

04.03. Berlin – SO 36
06.03. Luxemburg – Atelier Club
07.03. Hagen – Pelmke Kulturhaus
09.03. Braunschweig – Music Hall
10.03. Bremen – Modernes
11.03. Frankfurt – Batschkapp
13.03. Basel – Rhypark Club
14.03. Zürich – Kaufleuten Club
15.03. München – Technikum
17.03. Wolfhagen – Kulturstadthalle
18.03. Würzburg – Postbahnhof
20.03. Stuttgart – Wagenhallen
21.03. Erfurt – Stadtgarten
22.03. Wien – Arena Club
24.03. Hamburg – Mojo

www.nena.de