NENA macht gemeinsame Sache mit Dave Stewart und veröffentlicht Video zu „Be My Rebel“

NENA und Dave Stewart haben sich zusammen getan und gemeinsam den Song „Be My Rebel“ aufgenommen. Moment mal – NENA, die mit den „99 Luftballons“, und Dave Stewart, der von den Eurythmics? Wie kommt das denn zusammen? Der Legende nach lief das so:
NENA hat ein Konzert in Los Angeles gegeben. Dave Stewart, der sie schon lange kennenlernen wollte, nutzt die Gelegenheit und lädt NENA zu sich nach Hause zu einer Songwriting Session ein. Zu der erscheint die Achtziger Jahre Ikone in Begleitung ihres Mannes und ihrer vier Kinder, und wenn die schon mal da sind, kann man sie auch direkt als Chor für den Refrain verpflichten. Der wird kurzerhand im Badezimmer aufgenommen, weil sich dort die Akustik als gut entpuppt. Wenn das nicht der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ist!

Lustige Story, lustiger Song. Einen Videoclip dazu gibt es jetzt auch, den hat der österreichische, Oscar nominierte Filmemacher Virgil Widrich inszeniert und damit sein allererstes Musikvideo aufs Parkett gebracht. Darin ist zwar nicht die gesamte Familie beim Singen im Badezimmer zu sehen, dafür NENA im Spiegelkabinett. Und zack, ist der rebellische Spaß perfekt.

Foto: Kristian Schuller

www.nena.de
www.facebook.com/nenaofficial