Mina Tindle: Shut Up And Shuffle!

Die französische Folk- und New Wave-Sängerin Mina Tindle, die mit bürgerlichem Namen Pauline de Lassus heißt, hat gerade ihr zweites Studioalbum „Parades“ veröffentlicht. Höchste Zeit, dass wir mal hören, was sie denn selber so für Musik in ihrer privaten Playlist versteckt. Shut Up And Shuffle, Tina Mindle, und zeig‘ uns die ersten zehn zufällig aufgetauchten Lieder! Et voilà:

1. Caetano Veloso – Pulsar

Eine meiner allerliebsten Stimmen! Ich bin besessen von brasilianischer Musik aus den 70ern: Caetano Veloso, Milton Niscimente, Nara Leao…. So eine magische Zeit für die Musik.

2. Véronique Sanson – Besoin De Personne

Diese Sängerin ist eine der berühmtesten Künstler in Frankreich. Ihre Geschichte ist unglaublich und stürmisch. Letztes Jahr war der 40. Geburtstag ihres Meisterstücks „L’amoureuse“. Dieser Song ist auf dem Album.

3. The National – Pink Rabbits

Seit fast 10 Jahren folge ich dieser Band und ich liebe immer noch jedes Album, das sie gemacht haben. Ihre Musik ist zeitlos.

4. Daniel Johnston – Some Things Last A Long Time

Ah ah !! Eins meiner Lieblingslieder! Ich habe es sogar auf meiner ersten EP gecovert. Oh Gott, das Original ist so wunderschön, dass mir fast jedes Mal die Tränen kommen, wenn ich es höre.

5. Laura Veirs – July Flame

Das erste mal, dass ich mich in Musik verliebt habe, war bei ihrem Debutalbum „Carbon Glacier“… Ich war besessen von dieser Platte.

6. Jon Brion -Theme: Eternal Sunshine Of A Spotless Mind

Einer meiner Lieblingsfilme und Lieblingssoundtracks. Ich liebe Jon Brion’s Arbeit auf den Alben von Fiona Apple und Eliott Smith.

7. Kate Bush – July Flame

Meine Göttin! Ok, das erinnert mich jetzt daran, dass ich kein Ticket für ihre Comeback Show bekommen konnte. Das macht mich traurig.

8. Nick Drake – River Man

Wo wir von Stimmen reden…. Also, wenn man Drake’s Lieder hört, hat man dieses Gefühl von Perfektion. Musik voller Gefühl.

9. Silvio Rodriguez – En El Claro De La Luna

Ich habe nur ein einziges Album von diesem Sänger aus Kuba: „Dias Y Flores“ … Es erinnert mich an den Gesang meiner Mutter. Ich mag es sehr.

10. JP NAtaf – Clair

JP ist ein Freund und Co-Produzent meines ersten Albums und ein erstaunlicher Künstler. Meiner Meinung nach ist er einer der talentiertesten Musiker und Songwriter in ganz Frankreich. Ein richtiger Poet.

www.minatindle.com