MGMT: Videos zu „Little Dark Age“ und „When You Die“

Irgendwie könnte es einem fast so vorkommen, als würde die amerikanische Indietronic Band MGMT sich ein bisschen für ihr wunderbar poppiges, eingängiges Debütalbum „Oracular Spectacular“ zieren. So catchy wie auf den legendären Singles „Time To Pretend“ und „Kids“ ging es seitdem im MGMT Universum nur noch selten bis gar nicht zu.
Was die Masterminds Andrew VanWyngarden und Ben Goldwasser sich bis heute aber bewahrt haben ist die für sie ganz eigene Mischung aus elektronischen Sound und retro angehauchter Psychedelic. Dazu die charakteristischen Synthesizer und der tonangebende Gesang von VanWyngarden und fertig ist der typische MGMT Sound, den man auf Anhieb erkennt, wenn die Band etwas Neues veröffentlicht – wofür sie sich gerne ein bisschen Zeit lässt. 2018 soll die lang erwartete fünfte Platte erscheinen, und die beiden bereits veröffentlichten Song, „Little Dark Age“ mit dem dazugehörigen, herrlichen Goth-Video sowie der neueste Streich, „When You Die“, erwecken jenes beschriebene vertraute Gefühl. Auf die leicht vermisste Catchiness muss man nach wie vor noch ein bisschen warten. Wobei besonders die Midtempo Nummer „Little Dark Age“ schon ganz gut eingängig ist.

Am 30.01.2018 kommen MGMT für eine exklusive Deutschlandshow nach Berlin ins Huxley’s. 

www.whoismgmt.com