Kraftklub und Mega! Mega! supporten die Beaksteaks auf Tour

KraftklubDas ist doch mal ein dreifacher Grund zur Freude. Die Beatsteaks kommen auf  Tour. Hurra! Und um sicher zu gehen, dass der Laden schon richtig kocht, wenn sie die Bühne betreten, haben die Berliner Alternative-Urgesteine sich gleich mal zwei schmucke Bands gekrallt, denen sie den verantwortungsvollen Posten übertragen haben, die Menge vorzuköcheln. Kraftklub aus Chemnitz. Hurra! Mega! Mega! aus Berlin. Hurra!

Ein dreifaches Hurra also für diesen geglückten Coup des guten Geschmacks. Und generationsübergreifend funktioniert das Ganze auch noch – sind die Chemnitzer Jungs (äh, Pardon, Karl-Marx-Stadt heißt das natürlich) aus dem Kraftklub zum Teil doch gerade mal süße zwanzig Jahre alt. Mag sein, dass den Taktschnitzeln (wie unsere Leonie sie beim Interview getauft hat) zu Ohren gekommen ist, wie gut das als Support von Fettes Brot funktioniert hat. Da MegaMegahaben Kraftklub Ende letzten Jahres zum Teil regelrechte Begeisterungsstürme entfacht. Gut, das eine oder ander Buh haben sie auch kassiert, aber wer den Mut hat, auf Berliner Bühnen musikalisch „Ich will nicht nach Berlin“ kundzutun, der nimmt das gerne in Kauf. Bleibt die Frage, ob Kraftklub auch beim heiß ersehnten Berlin Heimspiel dabei sein werden?

Wir freuen uns natürlich ganz besonders, dass Mega! Mega! das Konzert in Saarbrücken eröffnen werden. Haben wir doch schon immer gesagt, dass die super sind. Und wir sind ganz guter Dinge, dass das Gros der Beatsteaks Fans das ebenso erkennen wird. Bleibt zu hoffen, dass Mega! Mega! bis dahin ihr Album fertig bekommen, damit sie mit Edding am Hosenbund bewaffnet gepflegt am Merchandise abhängen können. Das wird Mega! Echt mal.

Die Beatsteaks auf Tour…

…mit MEGA!MEGA!:
02.03.2011 – Saarbrücken, E-Werk

… mit KRAFTKLUB:
04.03.2011 A-Wien, Gasometer
05.03.2011 A-Wien, Gasometer
07.03.2011 CH – Zürich, Vokshaus
09.03.2011 Frankfurt a.M., Jahrhunderthalle
10.03.2011 Erfurt, Thüringenhalle
12.03.2011 Ludwigsburg, Arena

www.myspace.com/kraftklubkombo

www.myspace.com/megamegaistmega