Jack White: Neuer Song „Battle Cry“ im Stream

Jack White betreibt sein eigenes Plattenlabel Third Man Records in Nashville, seit diesem Jahr sein eigenes Vinyl Presswerk in Detroit, er produziert eine Reihe von Künstlern (wie aktuell zum Beispiel die bezaubernde Lillie Mae) und manchmal, ja manchmal, da macht er auch noch selbst Musik. 2014 erschien sein letztes Soloalbum „Lazaretto“, 2015 das Album „Dodge and Burn“ der Supergroup The Dead Weather, in der Jack White das Schlagzeug bedient. Von der Bühne hat er sich erst einmal auf unbestimmte Zeit verabschiedet und sich eine Tourpause verordnet.
Heute, völlig überraschend, haut Jack White dann plötzlich einen neuen Song raus. „Battle Cry“ ist ein zweieinhalb minütiger instrumentaler Schlachtruf, getrieben von Schlagzeug und Gitarre. Ob das jetzt ein einmaliger Spaß aus der Welt von Jack White ist oder die Ankündigung für etwas Größeres, bleibt erst einmal offen. Wir tanzen derweil.

www.jackwhiteiii.com