Jack White: Acoustic Recordings 1998 – 2016

Jack White Acoustic Recordings 1998 - 2016Jack White veröffentlicht im September ein neues Album: „Accustic Recordings 1998 – 2016.

Wir geben es ganz unverholen zu, ein bisschen hat unser Herz geklopft und gejuchzt haben wir auch bei dieser Neuigkeit: Jack White bringt eine neue Platte raus und eine neue Single daraus gibt es schon jetzt zu hören. Nach einer Pause, die sich the one and only Mr. White selbst verordnet hat, kehrt er zumindest mit einer Compilation seiner Karriere zurück, die all seine Band-Projekte umfasst: Jack White Acoustic Recordings 1998 – 2016. Vielleicht hat ihn seine kleine Tour durch noch nie bespielte Orte in den USA inspiriert, bei der er auch ganz puristisch unterwegs war und nur akustisch Songs gespielt hat. Auf der Platte werden bisher unveröffentlichte Songs zu hören sein, neue Versionen bereits bekannter Songs und neue Mixe. Man kann also auf so manche musikalische Überraschung gespannt sein, selbst wenn man denkt, man kennt schon alles.

Das zeigt auch die Veröffentlichung der ersten Single „City Lights“. Ein Song der aus der „Get Behind Me Satan Session“ der White Stripes stammt, aber bisher nie das Licht der Welt erblickte. Gerade bei den akustischen Songs, kommt Jacks Songwirter Qualität zur vollen Geltung und in seiner Stimme entfaltet sich eine Intensität, die kaum auszuhalten ist. es fühlt sich an wie musikalischer Sex. Nach diesem akustischen Vorgeschmack, können wir die Veröffentlichung der Platte kaum erwarten.

Veröffentlichung: 09. September 2016

www.jackwhiteiii.com