Interview mit Erik Penny

ErikPennyAn einem verregneten Vormittag haben wir Singer-Songwriter Erik Penny zu einer kleinen Tour durch seine Wahlheimat Berlin entführt. Zwar erwies sich unsere Einladung auf eine mittägliche Currywurst als nicht ganz so originell wie wir erhofft hatten, aber sehr viel Spaß hatten wir trotzdem.

Diesen Monat begeisterte Erik Penny deutschlandweit im Vorprogramm der schottischen Band Runrig. Kurzentschlossene können ihn noch diese Woche im intimeren Rahmen bei einem kleinen Akustik-Konzert mit seinen Kollegen Jim Bianco und Amber Rubarth erleben, heute in Berlin und morgen in Köln.

Wir sagen danke, Erik! Vor allem für das Ständchen auf dem Rücksitz unseres Autos. Da fiel es nicht leicht, auf der richtigen „Side Of the Road“ zu bleiben…

Erik Penny live:

18.05. Berlin, Deutsches Theater/ Box + Bar

19.05. Köln, Lichtung

www.myspace.com/erikpenny