IAMX 2018 mit neuem Album auf Tour

Das ging schnell: Schon am 2. Februar 2018 kommt der Nachfolger des diesjährigen Instrumentalalbums „Unfall“ von IAMX heraus. Dass es nicht noch eine Platte ohne Stimme und vielen Experimenten geben würde, war klar. Chris Corner macht eine Sache nicht zweimal. Und so kann sich auch jeder sicher sein, dass „Alive in New Light“ kein Wiederkäuen des Altbekannten darstellt.

IAMX bleibt natürlich trotzdem IAMX. Wir hören emotionale Ausbrüche, die in alle Richtungen schlagen – dabei aber stets sehr direkt sind und so nie ihre Wirkung verfehlen. Selbst die kalifornische Wüste kann nicht gegen die düsteren Electrobeat-Explosionen von Corner ankommen. Dennoch ist deutlich spürbar, dass er etwas überwunden hat. Irgendwie wirkt alles einen Hauch optimistischer, ein bisschen weiter. Also keine Depressionen mehr? Die Schlaflosigkeit passé? Man darf hoffen.

IAMX-Fan und Tattoo-Artist Kat von D. hat in jedem Fall ihren Teil zu einem neuen, anregenden Zwiegespräch in den Songs beigetragen. Ob das taufrische IAMX-Mitglied auch auf Tour dabei sein wird, ist derzeit noch nicht klar. Aber die Daten für eine Reise in die deutschen Clubs steht. Und wer Chris Corner und seine Band schon mal live erlebt hat, weiß: Auf der Bühne blüht IAMX erst so richtig auf!

Hier kommen die Tourdaten:

15.03.2018 – München, Strom
19.03.2018 – Dresden, Beatpol
20.03.2018 – Hamburg, Mojo
21.03.2018 – Berlin, Kesselhaus

Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Tickets gibt es hier zu kaufen.

www.iamxmusic.com