Hören: The Breeders veröffentlichen neuen Song „All Nerve“

Schon mal nachgerechnet, dass der Song „Cannonball“ von The Breeders bald 25 Jahre auf dem Buckel hat? Man kann immer wieder staunen, wie zeitlos gut dieser Basslauf und die krachenenden Gitarren im Chorus heute noch daher kommen. Dazu Kim Deals charakteristische Stimme und der typische Breeders Sound ist perfekt. Da macht es auch gar nichts, dass The Breeders sich zwischen ihren Veröffentlichungen gerne viel Zeit lassen. Wenn sie wieder da sind, dann kracht es einfach.
Das letzte Album „Mountain Battles“ ist inzwischen zehn Jahre her, nun melden sich Ex-Pixies Mitglied Kim Deal, ihre Schwester Kelley Deal und ihre MitstreiterInnen zurück. Im Oktober 2017 veröffentlichten The Breeders bereits den Song „Wait In The Car“, Ende letzten Jahres waren sie in den USA bei einigen Terminen im Vorprogramm von Arcade Fire zu sehen. Das ließ schon vermuten, dass demnächst mehr kommen wird. An dem neuen Album „All Nerve“, das am 2. März erscheinen wird, haben The Breeders lange hinter verschlossenen Türen gearbeitet. Den Titelsong kann man jetzt endlich hören. Er ist typisch Breeders, soviel lässt sich auf Anhieb sagen. Melancholischer als „Wait In The Car“ aber trotzdem nicht weniger ein Brett.

Im Sommer kommen The Breeders für zwei Termine nach Deutschland:

03.07.2018 Hamburg, Fabrik
04.07.2018 Köln, Gloria

www.thebreeders.com