Gorillaz und Telekom Electronic Beats: Interview mit den virtuellen Bandmitglieder 2D und Murdoc im Livestream

Gorillaz lassen es im Rahmen ihrer Zusammenarbeit mit Telekom Electronic Beats so richtig krachen. Im Rahmen der Kooperation werden heute die beiden virtuellen Bandmitglieder 2D und Murdoc Niccals erstmals im Interview zu sehen sein. Das Gespräch kann man weltweit im Stream verfolgen, nämlich direkt hier. Um 16 Uhr geht es los.

Wer sich bis zur Veröffentlichung des heiß erwarteten neuen Gorillaz Album „Humanz“ mit noch mehr geeky Electronic Stuff unterhalten möchte, dem sei auch geholfen. Als weiteren Bestandteil ihrer Partnerschaft mit den Gorillaz veröffentlicht die Deutsche Telekom nämlich heute, am 20. April, ihre erste AR-App THE LENZ. Diese kostenlose Augmented Reality App verwandelt magentafarbene Flächen, wie zum Beispiel das Telekom Logo, dank „Chroma Keying“ in ein virtuelles Portal, auf dem exklusiver Gorillaz Content abgerufen werden kann. Wenn ihr also demnächst im pinkfarbenen Shirt unterwegs seid, nicht wundern wenn fremde Leute stehen bleiben und ihre Handys auf euch richten.

Zum Glück geht’s neben diesen ganzen Spielereien aber immer noch um Musik. Und die bis jetzt veröffentlichten Songs aus „Humanz“, die können was. Zum Beispiel das begeisternd hymnische „We Got The Power“.

www.gorillaz.com

www.electronicbeats.net