Gewinnt Tickets für Mile Me Deaf!

Wir verlosen Tickets für die Deutschland-Konzerte von Mile Me Deaf

Wahlwiener Wolfgang Möstl beschert uns mit seinem Projekt Mile Me Deaf lo-fi Noise-Pop vom Feinsten. Der junge Österreicher, der eigentlich aus der Steiermark kommt und dort schon auf den Hof der Eltern im Hühnerstall seine ersten Songs aufnahm, tat sich ebenfalls mit der Grazer Band Killed By 9 V Batteries hervor. Mit dieser etablierte er einen unverkennbaren Sound, indem er experimentierfreudige Arrangements, selbstgebastelte Instrumente und seine Liebe zu 90er Jahre Gitarren in einen Popkontext zu integrieren vermochte. Doch das war Wolfgang noch nicht genug und er nahm neben seinen zahlreichen Aktivitäten, wie der Gestaltung von Artworks, Videos und Postern, sowie dem Produzieren von österreichischen Independent Künstlern, immer wieder Songs auf und packte sie in einen Ordner auf seinem PC namens „Mile Me Deaf„. Ein paar der Stücke brachte er auf CD-Rs, Kassetten oder Floppy Discs bei Liveauftritten unter die Leute. Als dann 2010 die erste 7“ namens „Swing Back To Me“ bei Fettkakao erschien, bekam das Projekt langsam Hand und Fuß und Wolfgang beschäftigte sich ernsthafter damit. Er zog von Graz  nach Wien und nahm dort mit Rudi Braithentaler und Florian Seyser von Sex Jams das erste Album Eat Skull auf, was am 01.06.2012 via Siluh Records und Fettkakao veröffentlicht wurde. Darauf lebt Wolfgang Möstl seine Vorliebe für DIY lo-fi Noise-Musik aus und fabriziert mit Drum Computer, Gitarre und Keyboard Songs, die genauso Grunge- wie Elektropopzüge tragen und auf jeden Fall immer spannend sind.

Mile Me Deaf  sind auf Tour und wir verlosen Tickets für die Deutschland-Konzerte. Schickt einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Mile Me Deaf + Wunsch-Ort“ an gewinnen@fastforward-magazine.de. Wir drücken Euch die Daumen!

Passend zum Tourstart und zur Jahreszeit gibt es auch noch ein neues Video, welches wir Euch natürlich nicht vorenthalten möchten:

Hier die Tour-Termine im Überblick:

30.10.12 – Berlin, Noisekölln (+ A Thousand Fuegos)

31.10.12 – Karlsruhe, Alte Hackerei (+ A Thousand Fuegos)

01.11.12 – Dornstadt, Tanke (+ A Thousand Fuegos)

03.11.12 – Groningen, Lepel (+ A Thousand Fuegos)

04.11.12 – London, Old Blue Last (+ A Thousand Fuegos)

06.11.12 – Mainz, Kulturclub schon schön (+ A Thousand Fuegos)

07.11.12 – Zürich, Mi-Sous Leau, Dynamo (+ A Thousand Fuegos)

08.11.12 – Winterthur, Alabani (+ A Thousand Fuegos)

09.11.12 – Düdingen, Bad Bonn (+ A Thousand Fuegos)

10.11.12 – Villach, Kulturhofkeller (+ A Thousand Fuegos)

24.11.12 – Wels, Alter Schlachthof – Youki Festival

12.12.12 – Feldkirch, Rauch Club

14.12.12 – Brussels, Madame Moustache

15.12.12 – Ghent, Glimps Festival

18.12.12 – Haldern, Haldern Pop Bar

 

www.milemedeaf.com

www.facebook.com/milemedeaf