Gewinnt Tickets für Lenny Kravitz live in Berlin!

Lenny Kravitz ist zurück! Nach drei Jahren tourt der für charismatische Live-­Auftritte berühmte Sänger im November dieses Jahres wieder durch Deutschland. Im Gepäck hat er sein neues Album „Strut“.
Die zehnte Studio-­CD des Grammy-­Gewinners, samt der bereits am 24. Juni erschienenen ersten Single „The Chamber“, entstand parallel zu den Dreharbeiten zum Blockbuster „Die Tribute von Panem – Catching Fire“, in dem Kravitz die Nebenrolle des Stylisten Cinna ausfüllt. „Es ist pure Energie, es hat Seele und es ist ein echtes Rock’n’Roll-­Album“, urteilt der gebürtige New Yorker über sein jüngstes Studiowerk. Dieses bietet eine stilvoll modernisierte Variante jenes weltweit erfolgreichen Sounds (über 38 Millionen verkaufte Tonträger), der von der Rock‐, Soul-­ sowie Funkmusik der 1960er und 1970er Jahre beeinflusst ist. Bei ihrer November-­Tour haben Kravitz (50) und Band zudem altbekannte Hits, wie „American Woman“, „Are You Gonna Go My Way“ und „Fly Away“ im Programm. Auf der Bühne ist Lenny Kravitz eine Wucht. Das bestätigt der Rezensent der Dallas News: „Was kein Musiker während einer Hallenshow schaffte, ihm gelang es: Mich zum Schwitzen zu bringen! Bei seinen Auftritten kann kein Besucher ruhig sitzen bleiben! Man wird einfach mitgerissen, tanzt und singt mit.“
Bisweilen geht die Euphorie gar soweit, dass ‐ wie auf miami.com steht ‐ „es zu einer Massenekstase kommt!“ Diese Beschreibung verwundert nicht, schenkt man der Selbsteinschätzung des Musikers Glauben: „Es fühlt sich so an, als stünde ich am Anfang meiner Karriere und würde gerade erst so richtig in Schwung kommen“, beschreibt Lenny Kravitz seinen aktuellen Gemütszustand. „Diese Platte hat mich wieder daran erinnert, warum ich Musik so sehr liebe“. Das Resultat des von Bob Clearmountain (Bowie, Springsteen) abgemischten Song‐Materials sind zwölf kraftvoll-­luftige Tracks, die ihre Ecken und Kanten nicht verloren haben.

Die Musik des Show-­Profis entfaltet – wie hierzulande zuletzt 2011 – insbesondere live ihre volle Wirkung. Und deswegen verlosen wir 1×2 Tickets für das Konzert von Lenny Kravitz am 05.11.2014 in der O2 World Berlin! Wie ihr dabei sein könnt erfahrt ihr hier auf Facebook. Einsendeschluss ist der 04.11.2014. Viel Glück!

www.lennykravitz.com