Gewinnt Tickets für Seu Jorge live in Berlin

Ein David Bowie Tribute der etwas anderen Art: 2004 coverte der in den Favelas von Rio de Janeiro aufgewachsene Schauspieler und Musiker Seu Jorge Bowie-Stücke, übertrug sie ins Portugiesische für den Film „Die Tiefseetaucher“ von Kultregisseur Wes Anderson über den fiktiven, von Bill Murray gespielten Kapitän Steve Zissou, der wiederum dem berühmten Ozeanographen und Dokumentarfilmer Jacques Cousteau nachempfunden ist. Fünf dieser Cover sind auf dem Soundtrack zu hören, für sein Album nahm Seu Jorge dann noch zwei Handvoll weitere auf. Das Ergebnis ist ungewöhnlich, aber auf seine ganz eigene art universaler Pop – eine Mischung aus Folklore und Bowies tiefgreifendem Songwriting, der selbst der Meister persönlich nicht widerstehen konnte. Von ihm ist das Zitat überliefert:

„Had Seu Jorge not recorded my songs in Portuguese I would never have heard this new level of beauty which he has imbued them with.“

Nach dem Tod David Bowies in diesem Jahr und der traurigen Erkenntnis, dass wir nun ohne neue Kunst von ihm existieren müssen, erscheint es richtig und tröstlich, dass Seu Jorge seine musikalische Verneigung noch einmal auf Tour bringt, um uns die tröstliche Erkenntnis zu vermitteln, dass Bowies Musik – in vielfältigen Formen und Sprachen – weiter existieren wird.

Für das Konzert am 6. Juni 2017 im Admiralspalast Berlin verlosen wir 1×2 Tickets! Wie ihr dabei sein könnt, erfahrt ihr hier auf Facebook. Einsendeschluss ist der 5. Juni 2017, 18 Uhr. Viel Glück!

http://www.seujorge.com