Gewinnt Tickets für Fettes Brot live in Berlin!

Fettes Brot Teenager vom MarsDie Sterne und das Weltall hat auf die Menschheit schon immer eine unglaubliche Faszination ausgeübt und in den letzten Jahren bezieht sich diese ganz besonders auf den Roten Planeten. Fettes Brot machen bei diesem Trend gleich mit und widmet ihm mit „Teenager vom Mars“. Naja, eigentlich erwähnen sie ihn nur namentlich und behandeln im gleichnamigen Song wie so häufig unsere Gesellschaft und Trends, aber das gekonnt.
Und auch sonst lassen die drei Hamburger Jungs auf ihrem neuen Album nichts anbrennen und zeigen sich natürlich nur von ihrer musikalischen Bestseite. Was natürlich ganz besonders für das Album spricht, ist die grandiose Aktion zur Veröffentlichung. Eine Raumdrohne die das Album abwirft? Na wenn das mal nicht für Furore gesorgt hat und auch gleichzeitig ein fetter Wink mit dem Zaunpfahl ist, wie viel Platz Drohnen inzwischen in unserer Gesellschaft einnehmen. Und genau mit dieser Art der Überlieferung machen die Jungs weiter. „Mein Haus“ kann sich vor Andeutungen kaum noch retten. Was klar ist: Es geht um Statements und nicht um Party-Mucke.
Und worum geht es? „Gegenmodell“ ist beinahe schon durch den Titel selbsterklärende, aber es ist immer wieder schön wenn man selbst feststellt um was es in einem Song eigentlich geht. So haben es sich die Hamburger natürlich auch nicht nehmen lassen, mal ganz dezent etwas zur aktuellen Flüchtlingslage etwas zu sagen. In „Teenager vom Mars“ verstecken sie mal so nebenbei die Zeile „Im All wissen es alle, ihr könnt Fremde hier nicht leiden“.
Auch auf ihrem neuen Album zeigen uns die Jungs mal wieder, dass sie das Genre des zeitgemäßen Hip Hop besser als die meisten anderen beherrschen. Und dabei machen gerne auch andere Größen des Genres mit. So sind auf dem 8. Studioalbum Gastauftritte von Künstlern wie Kryptik Joe (Deichkind), Felix Brummer (Kraftklub) und andere Pflicht.
Zu „Teenager vom Mars“ lässt sich nur eins sagen: Ein galaktisch gutes Album mit genau der richtigen Mischung aus Scharfsinn und schwarzem Humor.

Wir verlosen 1×2 Tickets für das Berlin Konzert von Fettes Brot am 24.11.2015 im Tempodrom! Wie ihr dabei sein könnt, erfahrt ihr hier auf Facebook. Einsendeschluss ist der 23.11.2015, 10 Uhr. Viel Glück!