Gewinnt Tickets für Arcade Fire live in Frankfurt!

Man stelle sich vor, Arcade Fire wären pleite. Und die Band würde von einer ominösen Company das Angebot erhalten, mit einer Finanzspritze, den vollen Rechten am Backkatalog und einem Umsatzanteil von 98,3 % aller zukünftigen Einnahmen die Show am Laufen zu halten. Dafür übernimmt die Everything Now Corporation die volle künstlerische Kontrolle und peppt das Ganze durch das ein oder andere Product Placement auf. Statt wilder Rockshows in ausverkauften Hallen stehen ab sofort Werbespots und Auftritte als Hintergrundunterhaltung in Casinos auf dem Programm. Ob das gut gehen würde?
Natürlich dauert es nicht lange, bis die ersten Müslipackungen fliegen und Win Butler mit seinen Riesenfüßen die Spielkarten vom Black Jack Tisch fegt. Aber dass der Frontmann seine geliebte Frau Regine zurück lässt und allein mit dem erbeuteten Geld durchbrennt, während der Rest der Band von der Everything Now Corporation zu einem sklavenähnlichen Dasein verdammt wird, das geht dann doch ein bisschen weit. Wird es ein Happy End geben?

Die Antwort liefert der amüsante Kurzfilm „Money + Love“, den Arcade Fire kürzlich veröffentlicht haben und der die beiden Songs „Put Your Money On Me“ und „We Don’t Deserve Love“ enthält. Darin führt die Band die umstrittene Kampagne weiter, die letzten Sommer den Release des neuen Albums „Everything Now“ begleitete und in der sie vorgab, ihre Handlungen seien im Hintergrund von einer Firma gesteuert, um den ultimativen Profit zu erzielen. Der von Regisseur David Wilson betont noch einmal das Augenzwinkern, das hinter der Idee steht. Raum für eine Fortsetzung gäbe es auch, denn eigentlich wollen wir doch sehen, wie Arcade Fire sich endgültig aus den Fesseln der kommerziellen Vermarktung befreien!

Dass das natürlich alles Schmonzes ist, davon kann man sich am besten überzeugen wenn man Arcade Fire live erlebt. Auf ihrer aktuellen Tournee macht die Band neben ihren Auftritten beim Hurricane/Southside Festival zweimal in Deutschland halt. Das Konzert am 18. April in Frankfurt ist dabei die einzige in Deutschland, bei der man die Show „in the round“ erleben kann, das heißt die Bühne befindet sich, ähnlich einem Boxring, in der Mitte der Halle. Wir haben für dieses besondere Konzert 1×2 Gästelistenplätze reserviert, die ihr bei uns gewinnen könnt! Wie ihr dabei sein könnt erfahrt ihr auf unserer Facebook Seite. Einsendeschluss ist der 16.04.2018. Viel Glück!

Arcade Fire live:

18.04.2018 Frankfurt, Festhalle
22.-24.06.2018 Hurricane/Southside Festival
13.08.2018 Berlin, Zitadelle

www.arcadefire.com