George Ezra stellt exklusiv Songs aus seinem neuen Album “Staying at Tamara’s” vor und kommt im Herbst auf Tour

„Budapest”, den bis dato größten Hit von George Ezra, dem jungen britischen Sänger mit der faszinierenden Blues-Stimme, haben wir auch nach vier Jahren noch im Ohr. Sein Markenzeichen, die besondere tiefe Stimme, gepaart mit melodischen Popklängen prägen auch sein Erstlingswerk „Wanted on Voyage“. George Ezra schlägt darauf mal melancholische, meist jedoch beschwingte Töne an und feierte damit nicht nur bei uns im Team, sondern europaweit große Erfolge. So war, beziehungsweise ist die Vorfreude auf ein neues George Ezra Album wahrlich groß, machen doch die sommerlichen Single-Vorboten „Don’t Matter Now“ und „Paradise“ Lust auf mehr. Die beiden Songs knüpfen nahtlos an seine großen Hits an und sorgen für gute Laune und sonnige Momente an Regentagen.

Die Einladung zu einem exklusiven George Ezra Showcase im Rahmen der SONY Hausmusik Reihe habe ich daher liebend gerne wahrgenommen. Dass wir beileibe nicht die einzigen sind, die auf die neuen Songs des Briten gespannt sind, zeigte sich an der sehr stark gefüllten Event Location, der SONY Music Cafeteria in München; neben den zahlreich erschienenen Pressevertretern wollten sich auch das SONY Team den Auftritt von George Ezra nicht entgehen lassen. Auf dem Programm stand eine exklusive Preview von Songs aus seinem lang ersehnten zweiten Album „Staying at Tamara’s”, das nächsten Freitag erscheint (VÖ: 23.03.). Inspiration für diese Platte fand der Sänger in Barcelona, wo er für mehrere Monate in Tamaras Künstler-WG untergekommen war. Eine neue Umgebung, neue Eindrücke und Bekanntschaften – wie schon bei „Wanted on Voyage“ entstanden auch die neuen Songs aus einer Reisesituation heraus. Insgesamt elf Tracks sind auf „Stayling at Tamara’s” wiederzufinden. Darauf zu entdecken gibt es unter anderem auch ein Duett mit dem schwedischen Folkpop-Duo First Aid Kit.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=XOwihbur34E?rel=0]

Bei der SONY Hausmusik sollten jedoch andere Songs im Fokus stehen. Nach einem kurzen, sympathischen Interview, legte George Ezra in voller Bandbesetzung mit den beiden oben genannten Vorab-Singles los. Schon bei den ersten Takten von „Paradise” wippte die Menge begeistert im typischen Georg Ezra Groove mit. Emotional wurde es bei „Hold My Girl”, laut eigener Aussage sein Lieblingssong auf „Staying at Tamara’s “. Die Hits der ersten Platte durften aber natürlich nicht fehlen und so freute sich das Publikum über Kracher wie „Listen To The Man”, „Blame It On Me” und dem so gut zum zweiten Album passenden „Barcelona”. Der Überhit „Budapest” war der krönende Abschluss der Show.

George Ezra live ist einfach immer ein Erlebnis.  Seine Stimme ist kraftvoll und sorgt für wahre Gänsehautmomente. Insbesondere in dieser intimen Hauskonzert Atmosphäre waren wir ganz beseelt von seinem Auftritt. Freunde dieses sommerlichen Feel good Vibes können im April und Oktober voll auf ihre Kosten kommen. Denn dann ist der sympathische Singer-Songwriter auf Tour, also am besten jetzt die Termine schon mal rot im Kalender vormerken.

George Ezra live erleben:

09.04.2018 Berlin, Huxley’s Neue Welt
14.04.2018 Köln, Live Music Hall

11.10. 2018Frankfurt, Jahrhunderthalle
12.10.2018 Leipzig, Haus Auensee
19.10.2018 Berlin, Verti Music Hall
23.10.2018 Wien, Planet.tt Bank Austria
28.10.2018 Köln, Palladium

facebook.com/georgeezramusic/
instagram.com/george_ezra/

Fotos: Marion Weber