Gehört: Skip & Die „Cosmic Serpents“

Egal ob Reggae Based Future Sound oder einfach nur Apocalypse Now, das neue Album von Skip & Die beinhaltet eine enorm große Variation von Gefühlen, Stimmungen und Zukunftsvisionen.
Industrial meets Reggae scheint das Motto von „Perpetual War“ zu sein, einem der relaxteren Songs des Albums „Cosmic Serpents“. Was auf jeden Fall gleich geblieben ist sind die politischen Anspielungen der Band und ihr doch ganz eigener Stil.
„Youth With Skull“ entführt einen in ein tropisches Paradies und man genießt die Klänge des Meers, aber bei genauerem Hinhören wird das Ganze dann doch etwas düsterer als erwartet. Paradies trifft auf Hölle und zurück. Ein Wirrwarr an Gefühlen, das wohl keine andere Band so gut hervorrufen kann wie Skip & Die, die Band rund um die südafrikanische Vokalistin Cata.Pirata.
Oder darf‘s dann doch lieber etwas mehr Future-Space-Sound sein? Dann ist „Space Girl“ der Song der Wahl. Der wesentlich frischere und dabei doch hypnotisierende Sound erzählt von Welten, die man sich nur schwer erträumen oder gar vorstellen kann. Wenn ihr aber lieber die Magie einer gut eingesetzten Gitarre, gemischt mit etwas Reggae hören wollte dann ist „Mayola Magic“ das richtige für euch.
Eigentlich ist es egal was eure Präferenzen sind, bei einem könnt ihr euch sicher sein: Skip & Die’s „Cosmic Serpents“ beinhaltet euren Beat. Egal ob auf der Tanzfläche durchdrehen, doch lieber etwas Strandgefühl Zuhause oder einfach nur zurücklehnen und über die Probleme der Welt nachdenken, diese Band versteht jeden Sound.

VÖ: 27.03.2015

Gehört von: Jara Dressler