Free Track vom neuen Jennie Abrahamson Album

In ihrem Heimatland Schweden erregte Jennie Abrahamson mit ihrem Album „While The Sun’s Still Up And The Sky Is Bright“ bereits im letzten Jahr viel Aufsehen. Jetzt erscheint das Album endlich auch in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich!

JennieAbrahamsonAm Ende des schwedischen Sommers 2008 packte die Singer-/Songwriterin Jennie Abrahamson ihre Koffer und entschwand nach New York. Hinter ihr lagen Jahre der Umtriebigkeit, die sie an die Grenzen ihrer körperlichen und kreativen Kraft geführt hatten. Hier im Big Apple bot sich ihr erstaunlichwerweise ein Umfeld, das es ihr ermöglichte alleine zu sein, zu ruhen und so Inspiration zu finden. Und auch wenn letztlich nicht viele Songs hier entstanden – nur einige wenige vollständige Kompositionen – sammelte sie doch eine Fülle von Ideen, die in ihrem aktuellen, zweiten Album mündeten.

Unterbrochen lediglich von Gastspielen für Frida Hyvönen und Ane Brun, die in New York Station machten, verbrachte sie ihre Tage meist abseits der Musik mit Dingen, die den Geist bereichern, und den Weg zur Musik ebneten: Lesen, langen Spaziergängen, Reflektion. Zu diesem Zeitpunkt resultierten die gewonnenen Eindrücke in zahlreichen kleinen Melodien, die sie auf der wunderbaren Gitarre, die ihr Peter, Björn und John aus ihrem großen Instrumentenfundus geliehen und mitgegeben hatten, festhielt. Es war eine Zeit des Kräftetankens.

Vor Weihnachten kehrte sie aus New York zurück. Im  Sommerhaus ihrer Familie an der Nordküste Schwedens machte sich Abrahamson daran, in die Dunkelheit des schwedischen Winters hinein ein helleres, farbenfroheres Album zu schreiben als ihr vorheriges. Im Gepäck hatte sie ihre gesammelten New Yorker Notizen, einen Rechner voller kleiner Melodien und ein improvisiertes Home-Studio. Nach Neujahr schließlich ging sie mit Co-Produzent Johannes Berglund, mit dem sie bereits an ihrem Solo-Debüt zusammengearbeitet hatte, ins Studio und begann mit der Produktion ihres zweiten Albums ”While The Sun’s Still Up And The Sky Is Bright”.

Daraus gibt es jetzt schon den Song „I Lost My Heart“ auf ihrer Website zum kostenlosen Download: jennieabrahamson.com.
Dort kann man auch schon in weitere Stücke reinhören. Hier das Video zu „Late Night Show„:


Im September kommt Jennie dann auch für drei Konzerte nach Deutschland:
13.09.2010   –    Prinzenbar (Hamburg)   |    live
14.09.2010   –    FrannzClub (Berlin)   |    live
15.09.2010   –    Studio 672 (Köln)   |    live

Das Album „While The Sun’s Still Up And The Sky Is Bright“ erscheint auf Jennie Abrahamsons Label „How Sweet The Sound“/Cargo am 06.08.2010!

www.myspace.com/jennieabrahamson
www.twitter.com/Jenniemusic

Quelle: Verstärker