Fantastic Negrito, 12.09.2016, Gretchen Berlin

fantastic-negrito-3-live-at-gretchen-c-doerte-heileweltDer Schweiß tropft schon bevor Fantastic Negrito die Bühne betritt. Oder seinen Support Act Baby Kreuzberg, der mit nur 30 Minuten Verspätung auf die Bühne geht. Bei dem Wetter ist man eigentlich auch gerne wieder draußen an der frischen Luft, statt noch länger in einem zu heißen, sauerstoffarmen Club abzuhängen. Im Gretchen herrschen gefühlte 40°C, aber ohne Windzug. Ein innerlichen Jammern setzt beim Warten ein, dass in dem Moment verstummt, als Xavier Dphrepaulezz, Kopf von Fantastic Negrito, mit seiner Band die Bühne betritt. Ihre Energie überträgt sich direkt auf das Publikum, es wird getanzt, die Hüften geschwungen und manchmal auch mitgesungen. Irgendwann tropft der Schweiß von Xaviers Bart auf die Tasten des Pianos oder seine Gitarre oder ins Publikum, wenn er ohne Instrument singt und tanzt. Seine Mixtur von Blues, Rock, Black Roots und ein wenig Punk ist ansteckend. Sein Gesang kommt aus tiefster Seele und das merkt man auch als Zuschauer, der zum ersten Mal seine Musik erfährt. Ja, erfährt und nicht hört, den es ist mehr als nur Musik, die abgespielt wird. Das könnten wir öfters erleben. Damit wir und ihr für immer eine Erinnerung an diesen tollen Abend haben, haben wir noch ein paar Fotos mitgebracht.

fantastic-negrito-2-live-at-gretchen-c-doerte-heileweltfantastic-negrito-5-live-at-gretchen-c-doerte-heilewelt fantastic-negrito-6-live-at-gretchen-c-doerte-heilewelt fantastic-negrito-7-live-at-gretchen-c-doerte-heilewelt fantastic-negrito-8-live-at-gretchen-c-doerte-heilewelt fantastic-negrito-9-live-at-gretchen-c-doerte-heilewelt fantastic-negrito-10-live-at-gretchen-c-doerte-heilewelt fantastic-negrito-1-live-at-gretchen-c-doerte-heileweltUnd weil wir alle Hipster nur bedingt mögen, hier noch ein paar Fotos von Baby Kreuzberg:

baby-kreuzberg-2-live-at-gretchen-c-doerte-heilewelt baby-kreuzberg-1-live-at-gretchen-c-doerte-heileweltDas Album „The Last Days of Oakland“ von Fantastic Negrito ist bereits seit Anfang Juni bei uns erhältlich und für jeden Punk Blues Rock Fan ein Muss!

Fotos & Worte: Dörte Heilewelt