ESC2018: Gartenparty in der deutschen Botschaft mit Michael Schulte und Fado Star Mariza

Was gibt es Schöneres als eine Gartenparty in der Abendsonne? Das dachte sich auch der deutsche Botschafter Christoph Weil in Lissabon. Gesagt, getan: Gestern richtete er einen traumhaft schönen Empfang im Garten des Goethe Instituts für den deutschen Kandidaten des diesjährigen Eurovision Song Contests, Michael Schulte und seine Delegation aus. Auf dem Programm standen neben einem netten Get Together auch zauberhafte Auftritte von Michael Schulte sowie der portugiesischen Kandidatin Cláudia Pascoal, die ihren ESC-Titel „O Jardim“ sang. Als Special Guest gab sich darüber hinaus der portugiesische Fado-Star Mariza die Ehre. Michael Schulte konnte dabei beweisen, was er drauf hat: Neben seinem Eurovision-Hit „You Let Me Walk Alone“, den er seinem verstorbenen Vater widmet, sang er drei weitere Eurovision Sieger Titel: „Satellite“ von Lena, „Fly On The Wings Of Love“ von den Olsen Brothers in der dänischen Originalversion sowie den letztjährigen Siegertitel „Amar Pelos Dois“ von Salvador Sobral.

Fotos: Mirjam Baur