Erdmöbel: Video zu „Hoffnungsmaschine“

Das ist doch verrückt. Irgendwie wissen Erdmöbel doch immer, was wir gerade brauchen. Eine „Hoffnungsmaschine“? Wenn es irgend etwas gibt, das wir gerne käuflich erwerben würden, dann wäre es genau die. Und nicht nur weil heute Black Friday ist, nein, wir würden auch ohne mit der Wimper zu zucken den vollen Preis dafür bezahlen. Aber, wie gesagt, zum Glück gibt es Erdmöbel. Denn die liefern sie uns einfach so. Mit den richtigen Geschenken zur richtigen Jahresheit, da kennt sich die Band aus, wie gesagt.
Damit das Ganze noch schöner wird, haben sich Erdmöbel auch in diesem Jahr wieder prominente Unterstützung geholt für ihre Jahresend-Single. Und zwar von niemand geringerem als Judith Holofernes. Das ist auch so etwas wovon man denkt, es hätte schon längst passieren können. Der Song beweist dann auch: Man hat sich gefunden.
Dass das Video zu „Hoffnungsmaschine“ ausgerechnet am Kölner Ebertplatz gedreht wurde, ist natürlich auch kein Zufall. Einem Ort, der in den letzten Wochen vermehrt in den Schlagzeilen war, wegen Drogenhandel, Gewaltverbrechen und der Ohnmacht, wie man mit der Situation umzugehen gedenkt, bis hin zur geplanten Schließung.
Eine klassische Weihnachts-Single ist die „Hoffnungsmaschine“ nicht geworden. Trotzdem passt sie absolut perfekt in die Jahreszeit und in die derzeitig herrschende allgemeine Stimmung. Und, das wünschen wir uns, zu Weihnachten oder zu wann auch immer, irgendwann wollen wir auch mal bei einem Erdmöbel Videodreh dabei sein.

„Hoffnungsmaschine“ ist obendrein der erste Vorbote zum neuen Erdmöbel Album, das im Februar 2018 erscheinen wird. Wenn das kein Grund zur Freude ist. Und bis dahin: Lass die Hoffnungsmaschine laufen!

Natürlich gehen Erdmöbel auch dieses Jahr wieder auf Weihnachtstour. Alle Termine dafür findet ihr hier.

www.erdmoebel.de