Der flotte Videodreier mit Vestrheim, Ida Gard und Lola March

1450189798Fast drei Jahre ist es her, dass die norwegische Songwriterin Heidi Marie Vestrheim ihr letztes Album „I Want To Go“ veröffentlichte. Der Nachfolger „Black Forest“ kommt am 18. März auf den Markt. Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen gibt es hier schon mal die nächste Singleauskopplung „Who’s To Blame“ zu hören und zu sehen. Und wer denkt das sieht nach einem schönen Homevideo aus, hat nicht mal so unrecht: Das Video wurde von Vestrheim und ihrer Ehefrau Janicke Weum gedreht. Da sieht dann auch ein kalter Wintertag sogar nach Spaß aus.

ida-gardEbenfalls aus der nördlichen Region, genauer aus Dänemark, kommt die folgende Künstlerin: Ida Gard. Sie meldet sich am 19. Februar mit ihrem neuen Album „Womb“ und einer ausgedehnten Deutschlandtour zurück. Als kleinen Vorgeschmack gibt es den Titelsong schon als düster schönes Stahlindustrie-Video.

Lola MarshLola March passen nur zur Hälfte in den heutigen betont weiblichen Videodreier, denn eigentlich handelt es sich bei ihnen um ein Duo. Yael Shoshana Cohen und Gil Landau aus Tel Aviv haben sich zusammengetan um bezaubernde schöne Melodien zu spielen, die sich kunstvoll um Yael Cohens warme Stimme legen. Ihre Debüt-EP „You’re Mine“ ist letzten Freitag auf den Markt gekommen. Das folgende Video kann als kleine Kaufempfehlung gesehen werden. „La Blogothèque“ hat die Band in Tel-Aviv besucht, wo sie die Songs „Sirens“ und „Your’re Mine“ performen:

https://heidimarie.no/
https://idagardmusic.com/
https://www.anovamusic.com/home

Foto (top): Anton Soggiu