DAS IST DAF: Gewinnt exklusiv von Robert Görl signierte DAF Slipmats

Es gibt nur wenige Deutsche Bands, die so stilprägend die Musiklandschaft beeinflusst haben wie DAF (Deutsch Amerikanische Freundschaft). Zuerst in ihrer Heimat verkannt, nach dem Motto „Der Prophet gilt nichts im eigenen Land“, begann die Karriere in England. Erst zaghaft, dann ging es nur noch unaufhaltsam steil nach oben. Ihr dadaistisch minimalistischer Stil hat in den 80ern für viel Irritation und Aufregung gesorgt, genauso wie das Auftreten und die Texte von Robert Görl und Gabi Delgado.

Nicht nur „Der Mussolini“ hat die Tanzflächen glühen lassen,  auch Lieder wie „Kebab-Träume“, „Verschwende deine Jugend“ und „Der Räuber und der Prinz“. Die ganze Geschichte der legendären Band gibt es jetzt als autorisierte Band-Biografie „DAS IST DAF“. Reich bebildert mit zum Teil nie zuvor gesehenem Fotomaterial, wird der Zeitgeist der Do-It-Yourself und New Wave-Bewegung der neuen deutschen Musik authentisch dokumentiert. Wir sind ein bisschen stolz, dass unsere Fotografin Claudia Weingart, die für uns schon unter anderem Sisters of Mercy geshootet hat, auf einer Doppelseite Bilder zu diesem umfassenden Werk beigetragen hat.

Passend zu dem Buch gibt es das Limited 5 CD Boxset „DAS IST DAF“. Eine grandiose Werkschau mit den ersten vier Original-Alben und einer Remix-CD mit sechs neuen Top-Remixen plus einem Poster! Quasi das perfekte Weihnachtsgeschenk für jeden Musik-Fan, der alles über die Band DAF erfahren möchte.

Zur Feier dieser Veröffentlichung haben wir für Euch zwei Original DAF Slipmats, die von Robert Görl persönlich signiert wurden. Diese verlosen wir bei uns exklusiv. Wem also noch etwas für den Adventskalender seines besten musikbegeisterten Freundes fehlt oder wer sich damit selbst beschenken will, sollte unbedingt bei unserer Verlosung mitmachen. Wem das alles noch nicht reicht, der kann demnächst noch das Interview lesen, das Robert Görl mit uns geführt hat.

Wie ihr an unserer Verlosung der signierten Slipmats teilnehmen könnt, erfahrt ihr auf unserer Facebook Seite. Einsendeschluss ist der 06.12.2017. Viel Glück!

https://www.facebook.com/DASISTDAF