Countdown: Mercedes Benz Fashion Week in Berlin

mbfashionlogo_2010_summerDie Fashion Week wirft ihre Schatten voraus:  Täglich flattern uns  hübsche bunte Einladungen für die Shows der angesagtesten Designer ins Haus. Ab kommendem Mittwoch  ist es endlich soweit und Berlin kann sich wieder einmal als deutsche Mode-Hauptstadt beweisen. 4 Tage lang geben sich die Designer im weißen Zelt auf dem Bebelplatz buchstäblich die Klinke in die Hand. Von morgens bis abends gibt es  hier die Entwürfe für die Winterkollektion 2010 zu bestaunen, bewundern und beklatschen.Custo Barcelona

Einer der Dauerbrenner bei der Mercedes Benz Fashion Week ist Kilian Kerner, der bereits zum vierten Mal in Folge dabei ist. Ein absoluter Ritterschlag für den 30jährigen, den es diesmal sogar im Doppelpack gibt. Neben der Kollektion unter seinem eigenen Namen präsentiert er uns noch das junge Label No ifs, für das er als Chefdesigner verantwortlich ist.

Die Fashion Week hat auch sonst einiges zu bieten: von Allude, Arrondissement AQ1 über Hausach Couture und Michael Ostertag bis hin zu Penkov und Strenesse Blue, natürlich nicht zu vergessen Boss Black, CUSTO Barcelona und JOOP ist (beinahe) alles vertreten, was Rang & Namen hat.

Lena HoschekGanz besonders freuen wir uns aber auf ein Wiedersehen mit zwei wunderbaren Designerinnen: Frida Weyer und Lena Hoschek.

Im letzten Sommer begeisterte uns Lena Hoschek unter dem Motto „Aloha from Austria“ mit ihrem sehr weiblichen Retro Stil und Elvis-Prints. Unabhängig von kurzlebigen  Trends sind ihre Entwürfe eine Hommage an die Filmstars der 40er und 50er Jahre. Wir sind gespannt, mit welchen liebevollen Details die gebürtige Grazerin uns diesmal überraschen wird.FridaWeyer

Shooting Star Frida Weyer präsentierte im Juli ihre erste, von pudrigen Pastelltönen geprägte, Kollektion im Chamäleon Varieté Theater und durfte kurz darauf in Düsseldorf den BUNTE new faces award mit nach Hause nehmen. Nächste Woche Samstag sind die neuesten Kreationen der sympathischen Berlinerin nun im großen Zelt auf dem Bebelplatz zu sehen.

Die Mercedes Benz Fashion Week findet vom 20. – 23. Januar 2009  in Berlin statt.