Converse Rubber Tracks – bewerbt Euch jetzt!

CRT_Studio_Global_LogoEs ist immer wieder spannend, sich mit Musikern über die Entstehung eines neuen Albums zu unterhalten. Welche Faktoren als Inspiration eine Rolle spielten. Das Auf und Ab des täglichen Lebens, Orte die bereist wurden… all das fließt zusammen, setzt die Kreativität in Gang und manifestiert sich schließlich in der Musik. Und wenn diese einmal da ist, will sie natürlich nicht nur live gespielt, sondern auch entsprechend für die Ewigkeit fest gehalten werden. Heutzutage sind die Möglichkeiten hierzu vielfältig. Die Aufnahme eines eigenen Albums zu realisieren ist dank der heutigen Technik viel einfacher geworden. In den letzten Jahren wurden viele großartige Platten ohne großen finanziellen Aufwand in heimischen Wohnzimmern aufgenommen, Lo-Fi Pop hat sich zu einem eigenständigen Genre etabliert. Aber mal ganz ehrlich – wer träumt nicht davon, einmal in seinem Leben in den legendären Abbey Road Studios aufzunehmen?
Im Rahmen der Aktion Converse Rubber Tracks lässt der amerikanische Sportartikelhersteller Converse diesen Traum eines jeden Nachwuchsmusikers in greifbare Nähe rücken. Künstler, Bands und Musiker aus der ganzen Welt, aus jedem Genre, haben noch bis zum 24. Juni die Möglichkeit, sich für dieses besondere Projekt online zu bewerben. Den Ausgewählten winkt die Möglichkeit, innerhalb von zehn Tagen in einem der zwölf renommiertesten Tonstudios der Welt aufzunehmen, natürlich mit der Unterstützung international bekannter Produzenten und Tontechnikern. Und das Überzeugendste an der ganzen Aktion: Sämtliche Rechte der dabei entstandenen Aufnahmen verbleiben bei den Künstlern.
Wer dabei sein möchte, stellt sich und sein Schaffen schriftlich oder per Video vor und gibt die Top 3 seiner favorisierten Studios an. Gewählt werden darf aus:

Hansa Studio in Berlin, Deutschland; Abbey Road Studios in London, England; Sunset Sound in Los Angeles, Kalifornien; Tuff Gong in Kingston, Jamaika; Greenhouse Studios in Reykjavik, Island; Warehouse Studio in Vancouver, Kanada; Avast! Recording Company in Seattle, Washington; Stankonia in Atlanta, USA; Studios 301 in Sydney, Australien; Toca do Bandido in Rio de Janeiro, Brasilien; das Converse Rubber Tracks Studio in Brooklyn, sowie das Converse Rubber Tracks Studio in Boston, welches diesen Sommer eröffnet wird.

Die Marke Converse begründet ihre Motivation in ihrer starken Verbundenheit zum Medium Musik und ihrer kreativen Community. So wurde bereits 2011 das Converse Rubber Tracks Flagship Studio in Brooklyn eröffnet, in dem seitdem über 900 Künstler aufgenommen haben. Die Converse Rubber Tracks Aktion findet zum zweiten Mal statt, bereits 2014 erhielten 15 Nachwuchskünstler die Möglichkeit, ihren perfekten Sound zu kreieren.

Bewerben kann man sich für diese tolle Aktion noch bis zum 24. Juni 2015 unter www.converse-music.com.