Broken Social Scene kündigen neues Album „Hug Of Thunder“ an

Broken Social Scene sind zurück! Ganze sieben Jahre sind vergangen seit dem letzten, 2010 erschienenen Album „Forgiveness Rock Record“. In der Zwischenzeit veröffentlichte Mit-Frontmann Kevin Drew sein Soloalbum „Darlings“ und ließ uns im Interview wissen, dass die Zukunft von Broken Social Scene eher ungewiss ist. Aber dann ist ja offensichtlich, zum Glück, nochmal alles gut gegangen.
Das neue Album wird den eindrucksvollen Titel „Hug Of Thunder“ tragen und am 7. Juli auf City Slang/Arts & Craft erscheinen. Mit dabei sein wird auch Feist, die gerade selbst mit ihrem Album „Pleasure“ eine ganz besondere Rückkehr ins Musikgeschäft hinlegte. Aber es werden auch noch andere langjährige Broken Social Scene Weggefährten mit dabei sein, wie Emily Haines und Stars Bandmitglieder Amy Millan und Evan Cranley. Und noch viele, viele mehr.
Und wenn das alles so vielversprechend wird wie die erste Single „Halfway Home“, die Broken Social Scene Ende März zum ersten Mal bei Stephen Colbert live präsentieren, dann donnert’s uns jetzt schon mächtig im Zwerchfell.

Das Tracklisting von „Hug Of Thunder“ liest sich wie folgt:

01 Sol Luna
02 Halfway Home
03 Protest Song
04 Skyline
05 Stay Happy Stay Happy Stay Happy Stay Happy
06 Vanity Pail Kids
07 Hug of Thunder
08 Towers and Masons
09 Victim Lover
10 Please Take Me With You
11 Gonna Get Better

Live kann man Broken Social Scene in Deutschland am 26. Mai 2017 beim Immergut Festival in Neustrelitz erleben.

http://brokensocialscene.ca