BØRNS, 30.06.2015, about blank Berlin

BØRNS © Markus WernerSie sind selten und funkeln fein, die kleinen großen Popmomente, bei denen man das Gefühl hat, man könnte das Glück haben, gerade beim Beginn von etwas Großem dabei zu sein. So zuletzt geschehen als BØRNS, Singer/Songwriter, Gitarrist und Glamour-Popstar-To-Be mit seiner Stimme und seiner Präsenz die Bretterbudenbühne des about blank sprengte.
Viel gibt es noch nicht zu hören von Garrett Borns (der sich, wie er selbst erzählte auch als Musiker Borns und nicht Börns spricht, was der Strich durch das O, den er sich aus einer Laune heraus verpasst hat, implizieren könnte). Seine EP „Candy“ ist frisch erschienen, die Single „Electric Love“ ist auf dem besten Weg ein zuckersüßer Hit zu werden. Kein Wunder. Sein Songwriting ist poppig, melodiös und eingängig klar, mit seiner Band und sich selbst an der Gitarre gibt er ihnen ein anspruchsvoll arrangiertes Gewand. Man möchte ihn eigenhändig aus diesem Bühnenverschlag unter freiem Himmel emporheben, hinauf auf eine große Bühne, dort wo Scheinwerfer seine gerne mal glitzernde Garderobe zum Funkeln bringen.
Im Herbst erscheint BØRNS‘ Debütalbum. Da wird was passieren. Ganz sicher.

BØRNS © Markus WernerBØRNS © Markus WernerBØRNS © Markus WernerBØRNS © Markus WernerWar dabei: Gabi Rudolph
Fotos: Markus Werner