Birdy im Herbst wieder auf Deutschlandtour

_DSC9081_1500Es war heiß und voll, als Birdy Anfang des Monats im ausverkauften Astra Songs aus ihren drei Alben zum Besten gab. Drei Alben, das ist eine ganz schön stolze Zahl, immerhin ist die britische Sängerin gerade Mal 19 Jahre alt. Sowohl in ihrem Auftreten als auch in ihrer Stimmgewalt merkt man Birdy das zarte Alter nicht an, im bodenlangen, bestickten, grünen Samtkleid wirkte sie sehr damenhaft. Dabei versteckte sie sich die meiste Zeit hinter ihrem Flügel, nur für wenige Lieder kam sie an den Rand der Bühne und begleitete sich selber an der Gitarre.
Man hätte ihr auch gut im Sitzen lauschen können und sich dabei elegant mit einem Programmheft Luft zufächeln. Im Herbst kommt Birdy nun gleich noch einmal auf Tour. Es werden wieder keine Sitzkonzerte sein, aber etwas kühler dürfte es dann hoffentlich sein. Schließlich erwärmt Birdys Musik die Herzen und Gemüter auch so schon genug.

Birdy Live:

29.09.2016 Stuttgart – Theaterhaus
30.09.2016 Wiesbaden – Schlachthof
01.10.2016 Hamburg – Mehr! Theater
03.10.2016 Hannover – Capitol
04.10.2016 Leipzig – Haus Auensee
05.10.2016 Berlin – Columbiahalle
09.10.2016 Oberhausen – Turbinenhalle 2

_DSC9078_1500_DSC9090_1500Fotos: Lynn Lauterbach