Benjamin Clementine Live in Berlin

Der englische Sänger, Dichter und Pianist Benjamin Clementine wird am 25. Februar im Grünen Salon in Berlin sein einziges Konzert in Deutschland spielen. Der Musiker kreiert mit seiner tiefen und warmen Soulstimme eine eindrucksvolle Atmosphäre, bei der einem der Atem wegbleibt. Einzigartige Piano-Skills kombiniert mit einem Charisma, das ohne Frage auf eine Bühne gehört. Kaum zu glauben, dass Benjamin Clementine vor nicht allzu langer Zeit in der Pariser Metro als Straßenmusiker entdeckt wurde.
Seine Debüt-EP „Cornerstone“ hat ihn 2013 zu einem vielversprechenden Newcomer gemacht, es folgte die zweite EP „Glorious You“ und nun steht die Veröffentlichung des Albums „At Least For Now“ an. Seine Songtexte sprechen von dem Zustand seines Herzens als “melodrama in fact”, er nennt Einsamkeit als sein zu Hause “home, home, home”, aber gleichzeitig singt er es so, dass „home“ wie „hope“ klingt. Benjamin Clementine nimmt seine Zuhörer mit auf eine poetische Reise in die dunklen Ecken seines Bewusstseins und fordert damit das heutige Songwriting heraus. Live ein unvergessliches Erlebnis, wie diese Session beweist:

Benjamin Clementine Live:

25.02.2015 Grüner Salon in der Volksbühne