Belle Game: Video zu „Spirit“ und Tour im Dezember

Wenn eine hierzulande eher unbekannte Band den Sprung aus Kanada über den Teich schafft, um für uns live zu spielen, dann fühlen wir uns verpflichtet, euch darauf hinzuweisen. In diesem Fall handelt es sich um Belle Game aus Vancouver, die im Dezember für zwei Termine nach Deutschland kommen, im Gepäck ihr zweites Album „Fear/Nothing“. Ein tatsächlich regelrecht furchtloses Stück Musik, das die Band selber als „Crush Pop“, bezeichnet. Passt, man möchte sich direkt verlieben in den vollen, euphorischen Sound von Belle Game.
Drei Jahre hat die Band an „Fear/Nothing“ gearbeitet, in Apartments und Studios zwischen Vancouver, Toronto und Montreal. Produziert wurde das Album von Dave Hamelin von The Stills und Kevin Drew von Broken Social Scenemit denen Belle Game gerade in den USA auch auf Tour sind. Einen großartigen Eindruck vom Sound und der Kreativität der Band kann man sich im beeindruckenden Video zur Single „Spirit“ verschaffen, in dem die letzte noch aktive Todesrad-Fahrerin Indiens die Hauptrolle spielt.

An folgenden Terminen kann man Belle Game im Winter dann live erleben:

05.12.2017 Nochtspeicher, Hamburg
07.12.2017 Monarch, Berlin

www.thebellegame.com