Augustines: Neues Video zu „When Things Fall Apart“

Augustines1

Eine schöne Geschichte erzählen die Augustines im Video zu ihrer neuen Single „When Things Fall Apart“, dem zweiten Vorboten zur neuen Platte „This Is Your Life“.

Allerdings hätte der Plattentitel viel besser zum Protagonisten Will Morphey gepasst als der Singletitel. Denn für ihn fällt nichts auseinander, ganz im Gegenteil. In dem von Jack Lightfood gedrehten Video sieht man den 17 jährigen passionierten Stock Car Fahrer, umgeben von seiner Familie, wie er seinen Wagen für das nächste Rennen fit macht. Morphey, der bereits 1300 cc Stock Car World Champion ist, kann mit einem Sieg im nächsten Rennen als der jüngste meist ausgezeichnetste Stock Car Fahrer in die Sportgeschichte eingehen. Lightfood wollte mit diesem Sub-Culture Sport eine Parallele zu der Band und ihrer Musik ziehen. Sowohl die Augustines als auch Murphy geben sich ihrer Leidenschaft voll und ganz hin, allerdings jeweils in ganz unterschiedlichen Gefilden. Am Ende des Videos trägt der junge Rennfahrer den Sieg davon und geht somit in die Geschichte ein. Man kann für die Augustines hoffen, dass sie mit ihrer neuen Platte einen ganz ähnlichen Erfolg landen und weiter die Leiter im Musik-Olymp hoch klettern.

 „This Is Your Life erscheint am 10.06. bei Caroline International.

Folgende Tour-Termin sollte man sich schon mal vormerken, denn die Augustines sind mit ihrer Leidenschaft bekannt dafür, dass sie bei ihren den Konzerten den direkten Fan-Kontakt suchen und auch mal gerne ganze Stücke im Publikum spielen:

04.06.2016 Mannheim – Maifeld Derby
24.-26.06.2016 Hurricane Festival / Southside Festival
27.09.2016 München – Backstage Werk
01.10.2016 Leipzig- UT Connewitz
02.10.2016 Erlangen – E- Werk
04.10.2016 Hamburg – Uebel & Gefährlich
05.10.2016 Berlin – Huxleys

Augustines4