Auf Tour: Florence + The Machine

florenceandthemachine-malte-schmidtSie war nicht nur die Königin des diesjährigen Hurricane Festival. Überhaupt ist Florence Welsh eine der stärksten weiblichen Kräfte, die man im Moment auf einer Bühne bestaunen kann.
Diese Kraft zeigt sich schon seit Anbeginn ihrer Karriere in ihrer Musik. „Lungs“, das Debütalbum von Florence & The Machine, hat seit seinem Erscheinen im Jahr 2009 nicht einen Funken seiner hypnotischen Wirkung eingebüßt. Das aktuelle Album „How Big How Blue How Beautiful“ ist ein erneuter Beweis, was für eine große Sängerin und Songschreiberin Florence Welsh ist – vielleicht sogar die größte unserer Zeit. Und wer sie einmal live erlebt hat weiß, dass sie sich dort erst entfaltet, diese Mischung aus Stärke und Verletzlichkeit, die so anziehend ist, dass man ihr nicht entgehen kann. Und im Dezember wird Florence diese auch endlich wieder auf die (großen) Bühnen der Republik bringen.
Der Vorverkauf für die Shows startet diesen Freitag, den 26.06.2015 um 11 Uhr. Trotz der Größe der Hallen empfiehlt es sich schnell zu sein, denn wer Florence einmal verfallen ist, steht damit nicht alleine da. Und es gibt noch viele Menschen, die ihm bereitwillig folgen werden, um genau diese Erfahrung zu machen.

Florence & The Machine Live:

13.12. Berlin, Velodrom
14.12. Hamburg, Barclaycard Arena
16.12. München, Olympiahalle
18.12. Düsseldorf, Mitsubishi-Electric-Halle

Tickets gibt es hier.

Foto (c) Malte Schmidt

www.florenceandthemachine.net