Arctic Monkeys bestätigen Festivaltermine

Dass bei den Arctic Monkeys etwas im Busch ist, lässt sich schon länger vermuten. Drummer Matt Helders postet verräterische Bilder auf Instagram. Ein Großteil der Band wird in ihrer Heimatstadt Sheffield gesichtet, obwohl Frontmann Alex Turner mittlerweile bevorzugt in Los Angeles residiert. Nick O’Malley – mit dem lustigen Twitter-Name @NickONutella – schrieb, er ist „very busy“. Und das letzte Album „AM“ ist auch schon fünf Jahre alt. Zu beschäftigt waren die Mitglieder zwischendurch mit anderen Projekten. Helders frönte seinem Hobby der Fotografie und ließ sich von Iggy Pop auf dessen Tour als Drummer anheuern. Alex Turner ging mit seinem best Buddy Miles Kane fremd und begeisterte seine Fans mit dem side-pproject The Last Shadow Puppets.

Es scheint quasi überfällig, dass die 4 Monkeys in bester englischer Indie-Rock Manier wieder zusammen aufspielen. Daher war es auch nur eine Frage der Zeit, bis die ersten offiziellen Ankündigungen die Fan-Herzen von Alex Turner und co wieder höher schlagen ließen. Endlich hat das Warten ein Ende, mit einem Schlag hat die Band 15 Festival Gigs quer durch Europa bestätigt. Darunter sind renommierte Festivals wie das Primavera Sound, NOS Alive, Rock Wechter und das Sziget Festival in Budapest. Auch die Deutschen Fans können sich freuen, denn hierzulande besetzen die Arctic Monkeys den Gerüchte umwobenen letzten Headline Slot auf dem Hurricane und Southside Festival. Da kann man nur laut Juhuuu schreien und sich auf einen famosen Konzertsommer freuen. Die Festivals werden sicherlich erst der Auftakt sein, eine anschließende Tour lässt hoffentlich auch nicht auf sich warten. Aber was wäre das ganze Touren ohne neue Musik?! Frohlockend interpretieren wir also diese positiven Anzeichen in Richtung einer neuen Platte. Diese wird hoffentlich auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Vielleicht wird uns schon bald der nicht enden wollende Winter mit einer neuen Single versüßt. Wir sind auf jeden Fall mehr als bereit für neue Arctic Monkey Songs.

22.-24. Juni 2018 Southside Festival, Neuhausen Ob Eck
22.-24. Juni 2018 Hurricane Festival Schlesel

Weiter Festival Termine findet ihr hier: http://www.arcticmonkeys.com