Albert Hammond Jr: Neues Album & Deutschland-Termine

2015AlbertHammondJr_Press_030615Albert Hammond Jr. veröffentlicht sein neues, drittes Album „Momentary Masters“ am 31. Juli. Das letzte Studioalbum des Strokes-Gitarristen liegt mit  „¿Cómo Te Llama?“ bereits sieben Jahre zurück, die EP „AHJ“ war 2013 die letzte Veröffentlichung.
Aufgenommen wurde „Momentary Masters“ in Hammonds eigenem Studio „One Way Studios“ in New York, produziert von Gus Oberg. Zum ersten Mal bringt der 34-Jährige ein Album außerhalb des Cult Record Labels seines Bandkollegen Julian Casablancas raus. „Momentary Masters“ erscheint über Vagrant Records. Dennoch betont Albert Hammond Jr., dass mit seiner Band The Strokes alles gut läuft, wie auch gerade erst durch gigantische Auftritte bei diversen Festival-Shows bestätigt wurde. Auf neues Material der Kultband warten Fans jedoch noch vergeblich. Das Solo-Album von Hammond Jr. soll hier keine Lücke füllen, es kann sehr gut für sich alleine stehen. Mit „Born Slippy“ und „Losing Touch“ gibt es den ersten Vorgeschmack auf das neue Werk, auf dem sich Hammond Jr mit dem „holy shit when you think about we’re just tiny specs in the universe” beschäftigt. Das Ganze wird umrandet von seinen Trademark Gitarrenriffs und leichten 80er Einflüssen.
Live wird Albert Hammond Jr. sich und seine neue Platte im Dezember auf zwei Konzerten in Deutschland präsentieren.

Albert Hammond Jr. Live: 

03.12. – Hamburg, Nachtspeicher
04.12. – Berlin, Lido

www.facebook.com/AHJofficial